Ich bekomme bei cinebench r23 immer einen schlechten Score raus?

3 Antworten

13000 ist ein guter Score.

wo hast du das mit den 15000 gelesen? Auf Youtube gesehen, verlgeichswerte bei cinebench und was für eins system hatten die? nur weil die gleiche cpu angegeben ist, heisst es nicht dass der rest auch gleich war.

du hast einen K prozessor, heisst er ist auch übertaktbar, weisst du ob die anderen das getan haben oder nicht? ich gehe mal davon aus, wenn du bei deinem noch 1ghz oben drauf packst, spannung leicht anhebst und eine gute kühlung hast kommst du auch noch höher, aber wofür?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tarek22
Fragesteller

Jo danke ja ich hab den Wert von CPU Check aus dem Internet wo halt alle Benchmark stehen

wer sagt das?
hat das Vergleichssystem mit diesem Wert exakt gleiche Hardware und exakt gleiche BIOS-Einstellungen bzgl. CPU und Speicher, insbesondere was Taktfrequenzen, Speichertimings etc. angeht?
Ansonsten kann man das nur als groben Richtwert ansehen. Und da ohnehin jedes Bauteil aufgrund von Produktionstoleranzen seine eigenen Leistungswerte hat, würde ich mir keine grossen Gedanken machen.

Tarek22
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort aber wie kann man denn überprüfen ob alles richtig läuft

Odie0506  11.04.2022, 09:24
@Tarek22

Nur mit den gelieferten Infos (CPU und RAM-Menge) lässt sich da kaum etwas zu sagen. Der Rechner hat sicherlich ein paar mehr Bauteile. RAM hat auch Hersteller- sowie Modulnummern zur einfachen Identifizierung. Und welche Einstellungen du im BIOS/UEFI (insb. für den Speicher und dessen Timings) vorgenommen hast, kann hier ohne Glaskugel auch niemand wissen.

Von daher pauschal: Wenn das Betriebssystem keine Fehler im laufenden Betrieb protokolliert, ist alles ok. (Bei Windows liefert die Ereignisanzeige hierzu Hinweise.)

Die 11700K ist eine Stromschleuder und ein Bratofen.

Bei unzureichender Kühlung und nicht Freigabe des PL2 wird der Takt der CPU gesenkt was zu einem schlechteren MultiCore Ergebnis führt.