Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Huawei Matebook 14 2020?

1 Antwort

Ich habe mir seinerzeit 2 Laptops mit AMD Ryzen Mobile gekauft und bin sehr begeistert was die Dinger unter Linux Leisten. Einen 4 Kerner und einen 8 Kerner.

Kein Vergleich zu den Notlösungen die es auf dem Markt gibt mit I7 und Nvidia Grafik ( Separat)

Ich kann die AMD Ryzen Mobile auch nur Empfehlen, selbst wenn sie nicht überall verfügbar sind.

Meine beiden Laptops laufen mit 32 GB Ram auf einer Linux Distribution und ich schneide Problemlos Videos, Komponiere mit diversen Programmen Musik. Bearbeite selbst TIFF Bilder (mehre GB Groß) mit z.B. Gimp.

Brauche dafür kein Photoshop , spare geld , habe gute Hardware und die arbeitet auch zufriedenstellend. die Akkuleistung ist auch Hervorragend. Rein Blu Ray Schauen auf 4K reicht eine Akkuladung um 5-6 Filme a 2 Std. sich anzusehen.

Die meisten mit Nvidia Grafik machen bereits nach 2-3 Blu Ray Filmen schlapp.

Die Intel CPU Modelle sind so oder so aktuell Stromfesser. sie werden ja noch in 14/12/Pseudo10 nm gefertigt ,während die AMD Modelle auf 7 nm gefertigt sind.

Ende 2020 hat AMD vor auf 5nm zu gehen. Da wäre AMD Konkurrenzlos , Intel weit abgeschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung