Hallo, kann man Windows installieren, wenn die BIOS Batterie von einem Laptop leer ist?

3 Antworten

Ja, die CMOS Batterie ist zum Speichern deiner BIOS einstellungen. Wenn der PC solange am Strom angeschlossen ist, ist das auf jedenfall kein Problem!

Möglicherweise ja. - Ich habe es noch nicht probiert.
Aber warum beschaffst Du Dir keine? - Auf Dauer kommst Du daran ohnehin nicht vorbei!
Wenn es eine CR2032 ist, bei Aldi (Süd) wird ein 5er-Pack für etwa 1,60 € angeboten.

Bild zu meinem Kommentar unten:

Bild zum Beitrag

 - (Laptop, Windows 10)
Tobitrce1994
Fragesteller

kann ich das auch für Toshiba Satellite C70-C 10 benutzen?

Klammeraffe  17.07.2023, 11:32
@Tobitrce1994

Diese Knopfzellen sind bei allen PCs und Notebooks eigentlich der übliche Standard.

Du musst Dein Gerät nur unten aufschrauben und die Knopfzelle austauschen.

Das ist weit weniger kompliziert, als es sich vielleicht anhört.

hans39  18.07.2023, 09:26
@Tobitrce1994

Nein, leider nicht. - Für Deinen Laptop benötigst Du diese Variante: https://www.amazon.de/Batterie-Battery-CR2032-Stecker-Laptop-White/dp/B08T242TSL/ref=sr_1_21?keywords=Cmos+Battery+Toshiba+Satellite&qid=1689663714&sr=8-21 - Siehe auch Bild oben.

In der Regel braucht sie erst ausgetauscht zu werden, wenn die Systemuhr nachläuft.

Für den Austausch musst Du die Laptop-Unterseite wie nachfolgend gezeigt aufschrauben. - Siehe : https://www.youtube.com/watch?v=4xLpkwp9dNE bis Minute 2:45 und 22:32 bis 22:40.
Beschränke Dich nur auf den Batterieaustausch !

Hallo Tobi, ja das geht, das einzige Problem wenn die Batterie leer ist:

Das Bios vergisst immer die Einstellungen.