GIGABYTE B450 AORUS PRO - 2x M.2 SSD?

2 Antworten

Nein.

Auf der Webseite steht mehr als deutlich das man eine M2 des Types 2280 und eine 22110 verbauen kann. So kannst du nur eine von deinen angegeben verbauen.

1

Vielen Dank :)

0

Was Sagt das Handbuch zum Mainboard aus ?

PC bootet nach Start ins Bios, was tun?

Hallo, vor kurzem hatte ich das Problem, dass plötzlich nach dem Start des Pc's das Asus logo nicht mehr weg ging. Nach mehreren neustarten kam schließlich die Fehlermeldung ,,Overclocking failed''. Ich hatte zu der Zeit nur den Asus Optimal modus drinnen, aber keinen OC . Ich hatte dann das Bios auf standard gesetzt und seitdem bootet der PC nach jedem Start dort hinein. Mir ist aufgefallen das meine HDD nun die Bootpriorität #1 hat, nun wollte ich versuchen wieder meine SSD (wo auch mein Betriebssystem drauf ist auf Stelle #1 zu setzten, was aber nicht klappte. Hatte auch den PC vom Strom getrennt und die Kabel an SSD und HDD ab/ an gesteckt, danach funktionierte alles wieder einwandfrei für vll. 4 Hochfahrten des PC's.

P.s: Nachdem der Pc ins Bios gebootet hat und man nochmal Verlassen und Abspeichern auswählt, kommt man auch auf den Desktop!!!

...zur Frage

ssd hat 1.500.000 stunden lebensdauer?

hab eine sdd gefunden über die der hersteller sagt dass sie 1.500.000 stunden halten soll? dachte die gehen sogar schneller kaputt als hdd's?stimmt das?

...zur Frage

Kein AHCI im bios!?

Hey Leute,

habe vor ein paar Tagen eine SSD bekommen (Samsung 840 EVO Basic 120GB) mit der mitgelieferten CD habe ich Windows auf die SSD kopiert bzw. meine Festplatte C: auf der sich windows befindet.

Dann hab ich mich im Internet mal schlau gemacht und gesehen das man im Bios noch von IDE auf AHCI umstellen muss. Nun hab ich das Problem das es in meinem Bios keinen Punkt gibt in dem man auf AHCI umstellen kann. normalerweise sollte sich dieser unter "integrated Peripherals" befinden, aber bei mir steht dort nichts von AHCI...

Hab schon in mehreren Foren gefragt ob mein Motherboard (Gigabyte ga-eg41mf-us2h) überhaupt AHCI unterstützt und iwie antwortet jeder etwas anderes^^ , manche meinen: da ich SATA-Anschlüsse auf dem Mainboard habe, habe ich auch gleichzeitig AHCI andere sagen das, dass Mainboard AHCI nicht unterstützt.

Aufjedenfall sollte z.B. der PC nach dem Einbau der SSD auch schneller hochfahren, davon habe ich aber bislang auch nichts gemerkt. kann unterm Arbeitsplatz ganz normal auf die ssd zugreifen allerdings is das windows auch noch auf meiner alten HDD vorhanden (muss ich diese dann formatieren?)

Brauche unbedingt mal HILFE!!

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

500GB als Systemplatte?

Hey Leute,

ich möchte mir gerne 500GB SSD kaufen, lohnt es sich die als Systemplatte oder wird sie dann mit der Zeit langsam wenn sie bis zu 400GB beschrieben ist?

Muss dazu sagen, ich wollte 2x 250er holen und RAID 0 beziehen.

Ich möchte aber nicht eine kleine SSD als Systemplatte machen (so wie ich es jetzt habe) da ich große Probleme habe mit Steam, das er alles auf C speichert und wenn ich sie auf meine HDD installieren oder verschiebe, hab ich nur die Hälfte aller Spiele zum laufen gekriegt.

Hoffe ihr habt eine Lösung dafür. Denn allein die Spiele gehen über 250GB

...zur Frage

Wie wird die Geschwindigkeit von SSD Festplatten beeinflusst?

Bei SSD Festplatten ist es ja wohl so, das sie, wenn bis zum Anschlag gefüllt, die Geschwindigkeit abnimmt. Tritt diese Leistungsminderung pro Platte oder pro Partition auf? Was wenn C98% voll ist aber auf D nboch 98 % freier Speicherplatz vorhanden ist? (Bei 2 Partitionen auf der SSD)

...zur Frage

Neuanschaffung Notebook - SSD oder reicht eine HDD FP?

Ich möchte mir ein neues Notebook anschaffen, es soll für Schreibarbeiten, normales surfen / agieren im Netz ( Ebay, PayPal etc. ) sowie Fotos speichern dienlich sein. Mehr eigentlich nicht.

Ich lade keine Musik, Filme etc. runter, mache keine Spiele - reicht eine HDD Festplatte, wobei ja 500 GB schon Standard sind und ich diese wegen größerer Speicherkapazität eigentlich anstrebe oder- wie mir geraten wurde- ist eine SSD zu empfehlen ?

Die wäre bei meinem Wahlgerät ( Lenovo Thinkpad E 570 ) aber nur 256 GB groß und eine größere SSD würde gut ins Geld gehen -( ich möchte ca. 700 - 1000 € anlegen )- was tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?