Frage zum Asus Monitor. Warum kein Signal?

1 Antwort

Das könnte an deiner Grafikkarte liegen, evtl. hat diese aus irgendeinem Grund den Wechsel der Monitore nicht gut vertragen. Du könntest die Treiber für die Karte aktualisieren, auf der Herstellerseite finden sich die Treiber im Downloads/Support-Bereich. Schau auch, ob sich nicht etwas im Inneren des Rechners gelockert hat - bei der Grafikkarte.

Naja,ich könnte es verstehen,wenn der alte Rechner ein Problem damit hat.Aber der neue Rechner? Wobei ich dazu sagen muss,dass der VGA - Anschluss am neuen PC durch eine Abdeckung geschützt war. Ist es möglic,dass der PC gar nicht für VGA gedacht ist?

0
@marc76

Wenn es dort eine Abdeckung gab, dann sollte die nur eine Schutzfunktion haben - VGA ist zwar schon recht veraltet, aber so einen Anschluss ohne Funktion einzubauen wäre mir neu. Evtl. kannst du dir einen DVI zu VGA Adapter besorgen, ich gehe davon aus, dass an dem neuen PC so ein DVI Ausgang vorhanden ist. Als ich eben das Datenblatt von dem Monitor gesehen habe, stand da auch nur etwas von einem VGA-Anschluss, deshalb der Tipp mit so einem Adapter.

0
@sillcasia

Hm,ja darüber hab ich auch schon nachgedacht.Zumal das Problem beim VGA am PC ist,dass der VGA vom Monitor nicht passt,weil die Schrauben zu kurz sind. Über den ganzen Bereich (wo die ganzen Anschlüsse sind) ist ein Blech angebracht.Ich bekomm zwar alles andere rein,aber für den VGA passt es nicht.Deshalb hab ich andere Schrauben genommen.Passt zwar,aber trotzdem kein Bild. Ich such jetzt schon den ganzen Tag im Netz und überlege,ob die GraKa vielleicht für den Monitor zu hochwertig ist (falls das geht). Die GraKa im neuen PC ist eine NVIDIA GeForce GTX 460. Aber dann müsste der Monitor ja zumindest an meinem alten PC laufen. Immerhin habe ich den alten Monitor am alten PC wieder zum laufen gekriegt.Naja,ich werd wohl morgen nochmal zum Media Markt fahren müssen... Was mich aufregt: Ich hab beim Kauf extra gefragt,ob der Monitor passt.Und als ich gestern da war,um nach einem Kabel mit längeren Schrauben zu fragen,wurde auch keiner wirklich stutzig.Aber es stimmt ja irgendwas nicht.

0

Going to sleep Monitor Hilfe?

Hey,

ich habe heute mein etwas älteren Fujitsu Monitor an einem älteren Pc mit VGA Kabel angeschlossen. Als ich den Monitor angeschaltet habe leuchtete für paar Sekunden ein grünes Licht und zeigte auf dem Bildschirm kurz das logo vom Monitor Hersteller( Fujitsu) und dann zeigte er ,,No Signal Going to sleep" und dann leuchtete für paar Sekunden ein oranges Licht anschließend ging der Monitor aus. Ich habe das Kabel auch nochmal neu Angeschlossen und vom Monitor den Stecker raus gezogen und wieder rein, aber er zeigte immer noch den selben Fehler. Ich weiß nicht woran der Fehler liegt.

Vielleicht weiß der ein oder andere woran es liegen kann

Ich wäre sehr über hilfreiche Antworten dankbar

Lg

Lukas

siehe video !!!

https://www.youtube.com/watch?v=wslllF8aZQc

...zur Frage

Monitor,Maus, Tastatur funktionieren nicht?

Hallo,

Ich habe mir ein neuen Computer zusammen gestellt und hab gestern soweit alles zusammen gebaut, nun leuchtet eine Rote Lampe(CPU) und ich bekomm kein Signal bei Monitor/Maus/Tastatur...hab alle Kabel am Motherboard angeschlossen, sowie alle weiteren Komponenten. Grafikkarte bekommt Strom sowie weitere Lüfter funktionieren auch einwandfrei.

Woran könnte es liegen?

AMD Ryzen 7 2700 x 8 x 3.7 GHz

GIGABYTE AX370-Gaming K3

...zur Frage

Externer Monitor wird erkannt aber kein Bild?

Guten Abend,

ich habe ein Lenovo Yoga Laptop und habe mir einen Benq Monitor gekauft. Da mein Laptop eine micro-HDMI Anschluss hat, der Monitor aber nur HDMI, habe ich mir einen Adapter gekauft die beiden so verbunden.

Der Monitor geht an, dann wird aber "HDMI no signal" angezeigt und er geht in den standby- Modus. Ich habe Windows 10 und schon gesehen, dass der Monitor als 2. Bildschirm erkannt wird, allerdings bleibt er schwarz (bzw. wird "HDMI no signal") angezeigt, egal ob ich "duplicate display" oder irgendetwas anderes auswähle.


Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Monitor zeigt kein Signal an was tun?

Hallo zusammen :)

Und zwar wollte ich meinen alten Monitor den ich jetzt 2-3 Jahre

nicht benutzt habe als 2. Monitor benutzten . Aber wenn ich den PC anschließe

mit dem selben Kabel worüber mein jetztiger auch Läuft kommt immer kein Bild und

das Bild kein Signal .. das Netzteil vom Bildschirm Leuchtet Grün die Lampe vom Monitor auch aber sobald das zeichen "kein Signal " weg ist blinkt es 2-4mal und ist Weg.. Habe dann mein jetztigen Monitor wieder angeschlossen und da funktioniert es einwandfrei... Monitor kaputt ????

...zur Frage

Wieso übergibt der Computer kein Signal an den Monitor?

Folgendes.. Ich baue gerade einen neuen PC auf.. Ich hab Bis jetzt ein fertiges Mainboard mit RAM CPU und kühler drin sowie ein Netzteil.. Ich dachte mir ich probiere probeweise in das BIOS zu kommen, Da es mit der onboard Grafikkarte klappen müsste.. jedoch vergebens.. Auch mit einer normalen Graka tut sich nichts.. Das Problem ist das ich nicht weiss warum der PC kein Signal an den Monitor übergibt.. Kabel ist neu.. RAM ist in Ordnung Und die ganzen Lüfter funktionieren Auch..

Könnte mir jemand weiterhelfen? Hab ich irgendwas vergessen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?