Festplattencontroller austauschen

2 Antworten

Also ich habe den SATA-Controller durch den IDE-Controller ersetzt und in eine Icebox eingebaut. Die Festplatte drehte sich wieder, wurde jedoch nicht erkannt. Also komplett nicht erkannt. Auch Gparted zeigte mir die Patition nicht an. Daher gehe ich einfach mal aus das ich auch nen SATA anschluß wieder ran montieren muss. Und ich habe auch eine SATA Icebox. Also kann ich sie ja über USB als externe jederzeit benutzen !?! Also wäre es cool wenn dir deine Glaskugel mir auch veraten könnte ob die selbe Prozedur auch mit SATA funktioniert. ^^

In dieser Ecke ist meine Glaskugel sehr benebelt. Hätte ich gewusst, dass es sich um eine Icebox handelt würde, hätte ich nicht geantwortet. Aber ein Rat, stelle diese Frage noch einmal, aber nun mit allen Informationen, dann wird vielleicht ein Spezialist für Icebox darauf antworten.

0

Ist das ein USB-Kontroller für eine externe Festplatte? Dann kann man auch einen anderen Kontroller IDE 80 - 500 GB verwenden, um eine 160 GB IDE Platte in das Gehäuse einzubauen. Ich hoffe, dass ich in meiner Glaskugel, in dem Nebel es richtig gesehen habe.

Primary Slave Drive-ATAPI Incompatible

Hallo Leute, nachdem ich ein zweites DVD ROM-Laufwerk installiert habe erscheint beim hochfahren immer nach einem zweiten Piepton in der Anzeige"Primary Slave Drive-ATAPI Incomptible Press F1 to Resume".Erst wenn ich dann F1 drücke startet Windows.Da ja alles SATA-Anschlüsse sind ist da auch nichts mit jumpern,im BIOS finde ich auch nichts zum einstellen und der neueste SATA-Controllertreiber ist auch installiert. Pc-Daten: ASUS P5Q Mainboard 500 Gb WD Festplatte 4Gb RAM Intel Core 2 Duo E6320 NIVIDIA 8400GS WINDOWS7 Ultimate 32bit Samsung SH223C (neues Laufwerk) HL-DT-ST DVD-ROM GDR H10N

Kurios ist auch das das SAMSUNG nicht jede DVD-ROM erkennt,das HL-DT-ST aber schon.Sämtliche Funktionen beim brennen gehen aber. Ich habe schon verschiedene Foren durchsucht,ehe ich hier diese Frage stelle,aber überall was über IDE-Anschlüsse,nichts mit SATA.

Könnte mir jemand mal dabei helfen da dies nervig ist.Danke!

...zur Frage

Hilfe!! Windows 7 - Neue interne Festplatte wird nicht angezeigt

Hallo. In der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung sehe ich meine CD-Laufwerke und meine Externe und Interne Festplatte. Jetzt soll aber noch eine Interne rein. Eingebaut, angeschlossen, Millionen Mal probiert -> alles richtig dran. Im Bios wird sie auch bei Festplatten angezeigt also da steht in der 1. zeile ExcelStor (1. Interne Festplatte) und in der 2. Zeile nur "SATA 1:". Wenn ich aber im Arbeitsplatz gucke, in der Computerverwaltung gucke, Gerätemanager, sie wird nicht angezeigt. Muss ich im Bios was machen? Oder doch woanders gucken? Bitte helft mir.

PS: Habe Windows 7 64 Bit. Die neue Festplatte habe ich bei Alternate gekauft, sie hat 640 GB Speicherkapazität und die Bezeichnung ist wie folgt: "Hitachi 640GB SAT2 HDT721064"

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?