Festplattencontroller austauschen

2 Antworten

Also ich habe den SATA-Controller durch den IDE-Controller ersetzt und in eine Icebox eingebaut. Die Festplatte drehte sich wieder, wurde jedoch nicht erkannt. Also komplett nicht erkannt. Auch Gparted zeigte mir die Patition nicht an. Daher gehe ich einfach mal aus das ich auch nen SATA anschluß wieder ran montieren muss. Und ich habe auch eine SATA Icebox. Also kann ich sie ja über USB als externe jederzeit benutzen !?! Also wäre es cool wenn dir deine Glaskugel mir auch veraten könnte ob die selbe Prozedur auch mit SATA funktioniert. ^^

BMKaiser  06.08.2011, 11:49

In dieser Ecke ist meine Glaskugel sehr benebelt. Hätte ich gewusst, dass es sich um eine Icebox handelt würde, hätte ich nicht geantwortet. Aber ein Rat, stelle diese Frage noch einmal, aber nun mit allen Informationen, dann wird vielleicht ein Spezialist für Icebox darauf antworten.

Ist das ein USB-Kontroller für eine externe Festplatte? Dann kann man auch einen anderen Kontroller IDE 80 - 500 GB verwenden, um eine 160 GB IDE Platte in das Gehäuse einzubauen. Ich hoffe, dass ich in meiner Glaskugel, in dem Nebel es richtig gesehen habe.