Dolphin Wii Emulator - welcher Joystick zum Spielen?

2 Antworten

Ich hab das Programm auch schon benutzt und, ich benutze ein 0815 Gamepad für 10€ und da man jeden Controller komplett anpassen kann, ist es egal was du nimmst. Egal ob Xbox Controller oder 0815 Gamepad oder Joystick oder WOW Maus oder Tastatur oder Toaster oder einfach nur 2 Kabel um signale zu geben.

Es ist also vollkommen dir überlassen, mit was du am besten klar kommst! ;-)

ich denke du könntest dafür einen einfachen Gamecube Controller nehmen. Am PC könntest du dafür einen Adapter nutzen (gibts bei Amazon).

Die ISOs lassen sich auf der Wii nur spielen, wenn du deine Wii gehackt hast. Dazu musst du Homebrew installieren oder sowas... vielleicht hilft dir heir Google eher weiter.