Computereinstellung bremst die Internet-Geschwindigkeit

1 Antwort

Hatte ich auch mal genau umgekehrt.

Ich habe dann auf meine Läppi die Demoversion von Tune Up Utilities installiert und das Teil hat die Einstellungen so korrigiert, das ich anschließend wieder auf beiden Rechnern vollen Speed hatte.

Ist eine Internetverbindung über ein Lan-Kabel stabiler als eine W-Lan Verbindung?

In meiner Firma nutze ich zwar auch einen Laptop, habe aber an meiner Dockingstation immer Verbindung zum Netz über Kabel. Dort ist das Internet extrem stabil. Zu hause habe ich Wlan und es ist oft unstabil. Ist also eine Verbindung übers Kabel immer noch stabiler als per Wlan?

...zur Frage

Wake on LAN mit W-LAN

Hallo,

ich habe einen TL-WR1043N W-LAN Router und würde nun gern einen der Rechner im heimischen Netzwerk über WOL einschalten. Da das via W-LAN ja leider nicht möglich ist, hatte ich angedacht einen Accesspoint (TL-WA901ND) dazuzukaufen, diesen mit dem vorhandenen W-LAN zu verbinden und die Rechner via Kabel dadranzuklemmen.

Funktioniert das so? Verbesserungsvorschläge oder Alternativen? Danke =)

...zur Frage

WLAN beim Acer Aspire E1-571G / Win 8.1

Kein WLAN Empfang, Router LED für DSL, LAN und WLAN grün, Internet über Kabel o.k. Was muss ich tun?

...zur Frage

Kann man dlan und wlan gleichzeitig haben?

Hallo,

Kann man also über den router wlan und dlan gleichzeitig laufen lassen?

Und 2.frage:ist dlan genauso schnell wie die verbindung direkt mit lan kabel oder zumindest schneller als wlan?

Danke für antworten :)

...zur Frage

LAN Anschluss testen

Hab hier am Laptop einen LAN Anschluss. Eine Netzwerkfestplatte hat am PC mit Gigabit Ethernet verbunden eine Datenrate von ca. 320 Mbit/s (40 MB/s). Auf dem Laptop scheint es aber auch ein Gigabit Ethernet zu geben und da bekomme ich zwischen 5 Mbit/s und 20 Mbit/s (ca. 700 KB - 2,5 MB /s).

Treiber habe ich gerade noch mal installiert.

Es handelt sich um das "Intel(R) 82566MM-Gigabit-Netzwerkverbindung"

In Speccy wird mir unter Adpater nur das angezeigt (siehe Bild)

Wie kann es sein dass es derart langsam ist. Wie könnte man schauen wo der Fehler liegt.?

...zur Frage

Raspberry Pi Roboter über W-Lan ohne Router steuern

Hallo,

Ich möchte einen kleinen Raspberry Pi Roboter (ein Amphimobil/Amphibisches Fahrzeug) über W-Lan steuern z.B. mit meinem PC (Windoof/Linux), Smartphone(Android), Tablet (Android/Windoof/Linux), Laptop (Windoof/Linux).

Mein Problem ist nur, dass Ich nicht Überall (z.B. auf einem See , Campingplatz, im Wald) W-Lan habe.

Meine Frage ist nun:

Kann ich den Raspberry Pi zu einer Art W-Lan Router machen, mit dem ich meine Geräte, mit denen ich ihn vernsteuern will, verbinden?

Ich möchte auch einen Videostream von einer Angeschlossenen Kamera sehen und will ihn noch Fernsteuern können. Ich habe schon mit "raspberry Pi Wlan router" u.ä. bei Google gesucht, doch mir scheint es als würde er die Daten vom Lan geschlossen an den W-Lan Adapter weiterleiten, ohne dass Daten vom Raspberry Pi genommen und verarbeitet werden können bzw. eigenständig gesendet werden können.

Danke für Antworten

Thorbijoern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?