Lan geschwindigkeit?

1 Antwort

Hallo Rollatormeister, 😊

63 MBit entsprechen maximal 7,7 MB pro Sekunde. Ich nehme an, Du hast einen VDSL 100 Tarif?

Es kommt aber auch darauf an, welche Download-Geschwindigkeit der Anbieter des Downloads zur Verfügung stellt.

Wenn Du z.B. von Chip.de herunterlädst, und Chip.de ist gerade überlastet, dann kann es sein, dass Du auch nur 1 MB bekommst, von Deinen 7,7... :-)

Behalte es also längere Zeit im Auge und vergleiche Downloads von verschiedenen Anbietern. Dann solltest Du auch mal 7 MB erreichen. 😊

Bei meinem LAN am Anfang auch ähnliche Probleme gehabt hat sich von alleine aber geregelt jetzt läuft der Download bei 20 Megabyte/Sekunde