Computer braucht seit einem Tag doppelt so lange zum Hochfahren

2 Antworten

Daten sichern Kiste Plattmachen , Neu Installieren und das Problem ist für eine weile vom Tisch . Bis es wieder auftritt. Es ist eines der wenigen "Phänomene" unter Windoof da es sich durch eigene Speicherung von Daten mehr oder weniger mit der Zeit zumüllt. Das hat man seit Windows 95/98 schon festgestellt und wird sich auch nicht ändern. Unter Linux habe ich das Problem nicht ,da sowas nicht dort vorkommt.

Warum ist die Bildschirm Schrift verschwommen und das Seitenverhältnis verschoben?

Nachdem ich gestern ein Spiel beendet habe und heute mein Computer hochgefahren habe hat sich das geändert. Seit gestern besteht das Problem davor war noch alles wie früher. Die Schrift ist nur an manchen Stellen verschwommen und das Seitenverhältnis hat sich ein kleines bisschen verschoben. Bildschirm alt geworden oder defekt?

Höchste Auflösung ist eingestellt 1680x1050 60hz Bildschirm: ViewSonic VA2216w VGA Grafikkarte: Palit Jetstream Geforce GTX 760 2GB Betriebsystem: Windows 10

Grafikkarten Treiber und Windows Updates sind auf den neusten Stand.

Beim 2. Bild sieht man das Seitenverhältnis korrekt aber bei mir ist das Windows Zeichen zur Hälfte und bei den Programm Name am Rand sind die ersten 2 Anfangsbuchstaben nicht zu sehen.

...zur Frage

Externe Festplatte knistert und braucht lange, bis sie erkannt wird?

Meine externe Festplatte ist seit Jahren mit meinem Desktop-PC (seit Mai windows 8.1) verbunden, damit ich mene Dateien jeweils sofort auch dort speichern kann. Das hat sich vielfach als sehr hilfreich erwiesen. Neuerdings knistert die externe Festplatte aber beim Hochfahren des PC und noch eine ganze Weile nachher und wird nicht erkannt. Doch dann ist sie plötzlich da und öffnet sich von selbst. Sie knistert aber aiuch, wenn ich sie vor dem Runterfahren habe vom PC entfernen lassen. Ist das ein Vorzeichen dafür, dass die Platte demnächst den Geist aufgibt?

Könnte auch hier http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html helfen? Ich habe den Einsatz bisher nicht gewagt, weil da Warnungen angezeigt werden, was alles passieren kann. Bin ich nur feige?

...zur Frage

Pc Hängt sich auf, und Windows Explorer keine Rückmeldung ......

Hallo ihr lieben, ich habe schon seid längeren zeit ein problem, und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, und zwar startet mein pc nicht richtig manchmal ist der monitor schwarz, und dann, muss ich denn reset knopf drücke, damit er wieder komplett hochfährt, und manchmal hängt sich mein pc für etwar 3 - 4 minuten auf, und auch der windows explorer braucht etwar 30 sekunden bis er sich öffnet und manchmal kommt die fehlermeltung, windows expolrer keine rückmeldung, und dann geht gar nichts mehr nicht mal der task manager, erst wieder wenn ich denn reset knopf drücke. und ich muss noch dazu sagen diese probleme habe ich eigendllich nur beim hochfahren meines pc's nach einer zeit habe ich keine probleme mehr oder auch wenn ich längere zeit am pc bin taucht dieses problem auf .............????? und ja da ich mich nicht so gut auskenne würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet, und wenn ihr noch irgendwelche informationen braucht dann gibt mir bitte bescheid .... mfg manuel

Betriebsystem


Windows Vista Home premium

Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz 2.20GHz ich weiß nicht ob euch das hilft, aber wenn nicht dann gibt mir bitte bescheid...... :)

...zur Frage

schwarzer Bildschirm bei meinem Laptop. Lösung?

Seit heute kann ich meinen Laptop Acer Aspire 5378 nicht hochfahren. Wenn ich es starte, kommt ein schwarzer Bildschirm. Ich habs ein paar mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es "friert" trotzdem beim schwarzen Bildschirm ein. Ein mal ist der schwarze Bildschirm weggegangen und mein Benutzer Fenster kam. Ich hab auf meinen Benutzer draufgeklickt und weiter bin ich nicht gekommen. Der Bildschirm ist wieder eingefroren. Ich bin heute mit dem Staubsauger über die Tastatur gegangen, um Staub zu entfernen. Ich hab auch den Akku unten rausgenommen und bin auch da drüber gegangen. Liegt es vielleicht daran? Ich hatte aber eine Socke um den Sauger gebunden und hab ca. 0,7 mm Abstand gehalten - ich bin also nicht direkt mit dem Sauger drüber gegangen. Wie kann ich das Problem beheben?

...zur Frage

Welchen Computer für HD-Videobearbeitung kaufen?

Hallo, nachdem wir nach vielen Jahren mit einem analogen Camcorder seit gestern eine Full HD Video Kamera. Mein Vater schneidet auch immer gerne die Aufnahmen (Ulead Video Studio SE), was bisher auch relativ problemlos funktionierte, da die alte Kamera keine nennenswerten Anforderungen an der PC gestellt hat. Die Full-HD Aufnahmen kann der Computer leider nicht ruckelfrei wiedergeben geschweige denn bearbeiten. Deshalb ist meine Frage: Welchen Computer brauchen wir für FullHD-Videobearbeitung (Standgerät, kein Laptop). Der aktuelle Computer (Dell Inspiron One, ein AllInOne-Gerät) hat folgende technische Daten. Intel Celeron CPU 450 @2.20 GHz, 3 GB RAM, onboard Grafikkarte sowie 300 GB HDD. Extra gute Gamer-Grafikkarte etc. würde nicht gebraucht werden, nur ein Computer für flüssige FullHD-Videoberbeitung. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar, giusbeppe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?