Bildfrequenz von Monitor durch Laptop begrenzt?

2 Antworten

Hallo Paul,

Eigentlich sind Laptop Grafikkarten eh zu langsam und da reichen 60 Hz in der Regel aus. Schreibst Du noch, welche Grafikkarte Dein Laptop hat?

Ansonsten, HDMI 1.4 kann schon 144 Hz, aber zwei Dinge musst Du berücksichtigen:

Prüfe ob deine Laptop Grafikkarte auch 144Hz via HDMI unterstützt, das ist nicht immer so.

Und viele Monitore haben 144 Hz nur am DisplayPort, stelle sicher einen Monitor zu nehmen, der auch am HDMI die 144 Hz unterstützt.

Hallo paul929 - das "Asus Vivobook 15" beschreibt nur die Serie, nicht das genaue Produkt.

Unterhalb Ihres mobilen Rechners sollte ein oder zwo Aufkleber drauf sein. Lichten Sie die bitte mit Ihrem mobilen Telefon und Ihrem Tablett ab. Da drauf steht die Kennung / Model Bezeichnung, die ist wichtig. Diese führt Sie genau auf der Herstellerseite zum genauen Produkt. Wenn Sie das Produkt gefunden haben, kopieren Sie auf der Herstellerseite die Adressleiste und fügen es in Ihrer Frage rein. Dort kann man einsehen, was der mobile Rechner alles oder auch nicht hat.

Ansonsten, wird es ein Rätsel raten. Wenn Sie das genaue Produkt auf der Herstellerseite (Asus) gefunden haben verknüpfen Sie es in einer neuen Frage. Sonst wird das nichts.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung