autovervollständigung bei TB funktioniert nicht mehr

1 Antwort

Dann schau doch mal unter Extras/Einstellungen/ dann Reiter "Verfassen" oben und darunter den Reiter "Adressieren", ob der Haken noch drin ist für "Adress-Autovervollständigung" und/oder ob das zu benutzende Adressbuch noch angehakt ist (direkt darunter).

1

Vielen Dank für die Antwort DrErika, alles gecheckt - funktioniert auch, nur beim Verlassen von TB werden die neuen Mailadressen nicht gespeichert ! Wenn ich TB neu aufrufe sind die neuen Mailadressen der letzten Sitzung wieder weg ?? Gibt´s hierzu auch noch eine Hilfe ? CHACCA

0
37
@CHACCA

In Extras/Adressbuch kannst du die dafür zuständigen Adressbücher einsehen. Dort müssen auch neue Einträge eintragbar sein. Wenn die nach dem Neustart wieder weg sind, werden die offenbar nicht gespeichert. Hast du die Häkchen sicher drin?

0

Kann mich nicht mehr bei Gute Frage Net registrieren.

Hallo Community

Bei dem Frage Portal Gute Frage Net welches sehr diesem Portal ähnelt kann ich micht nicht bzw. nicht mehr Registrieren. Ich war vor längerer Zeit Nutzer von Gute Frage Net. Mein Account wurde gesperrt. Daruf erstellte ich eine Neue Mail adresse bei gmail. Ich habe mir dort nun einen neuen Account erstellt und mit wurde Mitgeteilt, dass ich die Bestätigungs Mail bestätigen soll. Wenn ich aber nun auf dem bestätigungs Link drücke komme ich nur auf die Gute Frage Net Starseite. Ich habe das auch schon mehrmals versucht sowohl am PC als auch am Smartphone. Ich habe außerdem das schon mit 5 anderen Mail Adressen versucht aber immer das gleiche. Die anmeldung über verschiedene Facebool Konton funktioniert ebenfalls nicht. Hat der Gute Frage Net Support vieleicht meine IP verbannt.

Was kann ich tun???

Ich würde mich um ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Wieso kann ich plötzlich keine Fotos mehr speichern?

Ich übertrage meine Fotos vom Fotoapparat per Lesekarte auf den PC (seit einiger Zeit, da das entsprechende Kabel nicht mehr funktioniert und ich keine neues bekommen kann). Das geht sehr gut, schon seit etlichen Monaten ohne Problem. Übrigens ich arbeite mit Windows 7 und Google Chrome. Gestern wollte ich ein paar wichtige Fotos speichern und es ging gut bei den ersten (ca. 20 müssen noch). Dann habe ich wohl eine komische Klickbewegung gemacht und die nicht gespeicherten Fotos erschienen als Dia-Serie. Ich konnte nicht mehr zurück und habe den PC ausgemacht. Wieder angemacht und wollte weiter speichern. (Meine Lesekarte und das Mauskabel stecken in einem Hub für 4 Geräte. Speichern ging nicht mehr. Ich kontrollierte alle Anschlüsse. Ging nicht, statt dessen bekam ich ein Fenster, wo drin stand "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F formatieren bevor Sie ihn verwenden können." An anderer Stelle habe ich mich informiert, da hieß es, man müsse erst die Fotos sichern (aber wie?). Habe dann da auf "Formatieren" geklickt. Dann erschien, aber nur ganz kurz nur unten rechts auf dem Bildschirm "ich solle darauf klcken um zu erfahren, welches Gerät nicht anschlußfähig sei oder so ähnlich".. Ich habe dann zuerst den Hub untersucht, durcheinen neuen ersetzt, es tat sich nichts. Dann habe ich die Lesekarte ersetzt, es tat sich wieder nichts. Dann habe ich 2 Fotos mit einem Handy aufgenommen, und diese ließen sich speichern. Für mein Verständnis, wenn Treiber nicht ok wären oder ich den Datenträger formatieren müßte, könnte ich doch wohl auch nicht die Fotos vom Handy speichern. Bitte, wer kann mir helfen, bzw. es mir erklären, was das Problem ist. Bedanke mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?