Asus Z87-Pro 1504 - USB Stromversorgung im Standby ausschalten

1 Antwort

Die Lösung:

Im Bios unter Erweitert -> APN das ErP aktivieren.

Ob jetzt S4 + S5 oder nur S5 ist natürlich wieder eine Entscheidungssache ;) http://software.intel.com/en-us/blogs/2007/01/10/all-about-system-power-states-s0-s5

Danke an alle die mir geholfen haben! :)

48

Und wir danken für die Rückmeldung! :-)

2
5
@smatbohn

Bitte,

was wäre ich für ein Mensch wenn ich die Frage stelle, und euch keine Rückmeldung gebe das ich sie gelöst habe, oder den Leuten die vielleicht das gleiche Problem haben nicht zu helfen ;)

1

Akoya Notebook - wenig systemressourchen beim Anmelden

Hallo zusammen,

als ich eben mein Notebook (Akoya connect XL mit Win8) hochfahren wollte, musste ich zum einen mehrmals den Power Knopf betätigen. Zum anderen lud das System erst normal bis zur Anmeldung. Ich habe mein Passwort eingegeben, und dann kam die Meldung:

Es stehen nur noch wenig Systemressourchen zur verfügung melden Sie sich mit einem bestehenden Konto an

Ich habe dann auf den "zurück" Pfeil geklickt um zu sehen ob es dort noch ein Konto gibt (was mich sehr gewundert hätte) dann wurde der Bildschirm schwarz und blieb es auch. (er war aber an, nur hat er nichts angezeigt)

Habe dann etwas gewartet und anschließend versucht das Notebook aus und wieder ein zu schalten. Es wurde lediglich das Medion Symbol ganz am Anfang angezeigt, und dann war der Bildschirm wieder schwarz.

Da der Laptop keinen "resetknopf" hat, habe ich ihn vom Strom genommen und meine Mini-USB Maus angeschlossen, da ich weis das diese auch wenn der Laptop aus ist strom zieht, um ihn so komplett ausschalten zu können.

Nach ein paar Min. ging das Licht der Maus aus, somit war der Akku leer, was auch komisch war, denn das Notebook war über Nacht aus und am Strom angeschlossen. Kann eine Maus wirklich soo viel strom ziehen? (Ist eine Mini-Reisemaus, die aber komplett leuchtet)

Nachdem ich den Laptop wieder ans Kabel gehangen habe, konnte ich ihn ein paar Minuten später ohne jegliche Probleme hochfahren.

Was ist da passiert? Habe Sorge das das jetzt öfter vorkommt, und er irgendwann garnicht mehr angeht :/

LG Deamonia

...zur Frage

Kaltlichtkathode an Batterie ?

Ich will diese Kaltlichtkathode http://www.hwh.de/Computertechnik/Gehaeuse-Netzteile/Gehaeusemodding/Revoltec-Ka... mit einer normalen batterie betreiben. (egal welche batterien hauptsache keine autoakkus) Es sollte schonso klein wie möglich sein ;). Bilder wären Cool. Schon mal Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann man Avira Anitivir für einen Moment "ausschalten"?

Hallo gibt es eine Möglichkeit Avira für kurze Zeit zu deaktivieren bzw. auszuschalten? Oder muss man es komplett deinstallieren damit es nicht mehr läuft? Ich möchte ein Programm abspielen welches durch Avira gestört wird.(Vaio Care wiederherstellungs Medien erstellen)

...zur Frage

Wie bekommt man ein extrem verbogenes Mauskabel wieder "gerade"? Sodass es noch intakt bleibt? :)

Hallo zusammen,

hier eine eher handwerkliche Frage:

ich habe gestern aus dem Keller eine USB Maus geholt und diese angeschlossen. Das Problem ist allerdings, dass das Kabel extrem "verbogen" ist und sich permanent "wellt" und "dreht". Wie bekommt man so etwas wieder gerade, ohne das Kabel zu beschädigen?? Ich habe u.a. versucht, gegen die Richtung zu biegen und dergleichen. Gibt es da spezielle "Kabeltricks" von denen ich nichts weiß?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich Win-Treiber installieren an externer Festplatte ohne USB-Treiber?

Hallo, ich hab folgende Aufgabe, ich habe eine Festplatte bekommen, auf der eine Win-Version (embedded) drauf ist, jedoch fehlen da komplett die Treiber. d.h. auch die USB-Treiber, somit kann ich die Festplatte nicht einfach anschließen und davon booten. Ohne Tastatur und Maus kann ich die Treiber nicht installieren. Wie stelle ich das dann am besten an? Um die Treiber zu installieren. Die nötigen Treiber habe ich bereits runter geladen. Ich denke, dass müssten die richtigen sein. Sind zwar für Win7 gemacht, aber unter dem Reiter embedded gab es keine!

Mein Kollege meint ich soll den Teamviewer auf die Festplatte ziehen, damit der dann automatisch startet, aber wie bekomme ich das hin, dass der dann automatisch startet? bzw wie muss ich da vorgehen? Kann mir da jemand helfen? Bitte zum oberen etwas dazu sagen und das mit dem Teamviewer auch noch, vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?