Stromverbrauch Funbkmaus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst eine Funkmaus. Die wird mit 2 Batterien gespeist und ist durchgängig an. Sie schaltet sich nicht irgendwann selbst aus. Ohne Ausschaltung funzt sie mit den 2 Batterien durchgängig etwa 4 Monate. Bei den Kosten für diese 2 Batterien halte ich die Überlegung, ob durch ständiges Ein- und Ausschalten eine von Dir abgefragte "deutliche" Ersparnis verzeichnet werden kann, für klar zu verneinen.

Ich schalte meine Funki auch nie aus - den Schieber brauchst du nur für den von dir beschriebenen Zweck. Bei halten die Akkus 1-2 Monate bei täglich mehrstündigem Gebrauch. Mehr wird es beim direkten Ausschlaten auch nicht sein.

Wenn sie nicht bewegt wird, müsste sie sich nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität selbst ausschalten.

Was möchtest Du wissen?