Computer Maus läuft nicht mehr richtig nach Maus Wechsel - warum?

1 Antwort

Das klingt eher so als wäre nicht die Maus das Problem, sondern Windows, der USB-Controller oder der USB-Port.

  • Wenn die Logitech Maus an einem anderen PC einwandfrei funktioniert ist die Maus definitiv nicht defekt. Gleiches gilt für die Naga.
  • Versuche mal die Maus an anderen USB-Anschlüssen zu betreiben. Wenn du einen findest bei dem es funktioniert ist ein (oder mehrere Ports) defekt und du kannst das Problem vermeiden indem du einen anderen Port nutzt.
  • Um Windows/Treiber auszuschließen kannst du mal in einer Linux-Live-CD hochfahren und schauen ob es dort auch Aussetzer gibt (Linux muss dabei nicht installiert werden). Funktioniert es unter Linux ist es definitiv ein Software-Problem unter Windows. Mit der Windows Systemwiederherstellung könntest du es ggf. lösen
  • Wenn es an keinem Port normal funktioniert und auch nicht unter Linux sieht es nach einem Problem mit dem USB-Controller aus. Dann könntest du dir einen neuen anschaffen und ihn einbauen (sofern es kein Laptop ist)

Warum funktioniert eine bestimmte Funktion meiner Scroll-Maus nicht beim PDF-Dokument?

Ich arbeite gerade mit einer hp Scroll-Maus. Es ist eine optische Kabel-Maus. Wenn ich ein Word-Dokument habe oder auf einer längeren Internetseite bin, auf der man scrollen kann, dann kann ich das Rädchen einmal drücken und mit der Maus ganz leicht nach unten fahren. Wenn ich die Hand wegnehme, dann scrollt das Dokument von alleine weiter. Je weiter ich nach dem Scroll-Rad-Klick mit der Maus nach unten fahre, desto schneller wird der Text gescrollt. Aber warum funktioniert diese Funktion nicht bei PDF-Dokumenten? Kann ich das dort irgendwie einstellen?

...zur Frage

Wozu dienen auf einer Maus beim Scrollrad die links und rechts Pfeile?

Ich habe eine neue Maus und dort kann man das Scrollrad nach links und rechts drücken, es sind auch die entsprechenden Pfeile aufgezeichnet. Nur: wozu dient das Ganze? Wann kann ich das denn verwenden?

...zur Frage

maus mit höchster dpi?

welche maus hat am höchsten dpi die man kaufen kann?

...zur Frage

Maus und Tastatur spinnen manchmal

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ab und zu fährt mein mauszeiger ununterbrochen in eine ecke und meine tastatur schreibt nur noch w´s.... Das bleibt so lange so, bis ich maus und tastatur ab und wieder an gesteckt habe. Es ist übrigens eine Usb tastatur und Maus Ich habe bereits eine andere Maus ausporbiert, aber es ist trotzdem passiert. Ich benutze die standart Windows usb Treiber. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Mfg anghenfil Ps: Es ist eine Logitech maus und die tastatur ist auch von Logitech. Pps: Mein Betriebssystem ist Windows 7

...zur Frage

Netbook reagiert nicht mehr auf Bluetooth Maus?

Ich habe hier ein Netbook mit integriertem Bluetooth. Ich habe dazu ein Bluetooth Notebook Maus (LogiLink ID0032) gekauft. Ich habe die Maus mit dem Netbook verbunden (ging Problemlos,ohne Software intallieren zu müssen,mittels der eigen Win7 Software). Nur seit gestern reagiert das Netbook nicht mehr auf die Maus :/ Die Maus leuchtet,also an den Batterien liegt es scheinbar nicht. Nur unten das Infrarot an der Maus nicht und keine Reaktion am Netbook. Was kann das sein / kann ich da tun?

...zur Frage

Was ist mit meinem Asus R556L los?

Also folgendes: mein Laptop spinnt und ich weiß nicht was ich jetzt gerade machen kann. Tastatur funktioniert einwandfrei aber das TouchPad reagiert zeitverzögert und klicken geht gar nicht. Hab gerade eine externe Maus über USB angeschlossen und immer noch das selbe problem. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?