Arbeitsspeicher kompatible?

3 Antworten

Hallo Herbert,

Ja das geht, aber Du brauchst eventuell ein aktuelles Biosupdate.

Es wird sich aber kaum lohnen, weil der i7 3770 nur wenig besser ist als der i5 2500K, also wenn bis zu 4 Threads genutzt werden, sind beide CPUs genau gleich schnell, und nur wenn man eine Anwendung hat, die bis 8 Threads gleichzeitig zu 100% auslasten kann, dann ist der i7 um +30% schneller.

Auf der Webseite vom Hersteller deines Mainboards findest du auch das Modell was du verwendest.

Dort gibt es auch eine CPU Liste die dir aufzeigt welche CPU du auf deinem "Board" verwenden kannst und welche nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung