acer aspire x1700 lüfterprobleme

1 Antwort

  1. wenn du noch garantie hast, ab zum händler;)

  2. nein, dass ist der netzteillüfter und den bekommst du nur raus, wenn du zuerst das gesamte netzteil rausbaust, dann das netzteil öffnest und dann den lüfter ausbaust;)

mfg

Wie kann ich meinen Laptoplüfter richtig reinigen?

Hallo und guten Abend, ich habe einen Samsung E152 Laptop. Mein Lüfter macht sehr komische geräusche und ist sehr laut. Dabei wird alles sehr warm ich denke eine reinigung ist da mal fällig. Aber wie reinige ich meinen Lüfter am besten wenn möglich ohne das gerät aufschrauben zu müssen?

...zur Frage

Computer(Laptop) schaltet sich einfach aus?!

Hallo, mein Problem ist, dass der Laptop meines Bruders sich bei VIELEN(nicht jedem) Spielen der Laptop einfach abschaltet! Die CPU Temperatur liegt bei 40-60 Grad! Der Laptop ist aus der Reihe Acer Aspire 8930.

Hat wer eine Idee + evtl. Problemlösung?

...zur Frage

Laptop Temperatur senken

Hallo, ich bin was solche Themen angeht ein absoluter Laie und brauche deswegen einmal eure Hilfe..

Mein Laptop (HP Pavilion dv6) schien mir immer enorm heiß und die Lüftung war extrem laut. Speedfan zeige mir immer zwischen 70-90°C an (falls das stimmt). Meine bisherige Maßnahme war das Reinigen der Lüftung von Außen mit Staubsauger (aufschauben ist bei meinem Modell zu kompliziert für mich, wie sich zeigte ^^) Das scheint auch sehr geholfen zu haben, allerdings zeigt mir Speedfan immer noch etwas um die 60-70 °C an.. wobei ich nicht weiß, ob es richtig misst und WAS genau es misst. Es zeigt mir Temp 1 und Core an.. die Lüftungsumdrehung kann es gar nicht anzeigen..

Meine Frage jetzt: Wie kann ich die Temperatur noch senken? - habe beim googeln jetzt gelesen, dass manche die Lüftung mit Programmen selber regeln.. ist das ratsam? Bringt das was? Und kann ich das überhaupt als Laie (mit Anleitung)? - oder bringt ein Kühlpad was und wenn ja welches könnt ihr empfehlen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Lieben Dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Laptop mit Netzteil sehr laut

Hallo Leute,

seit kurzem habe ich folgendes Problem: Schieße ich das Netzteil an mein Notebook, wird der Lüfter sehr laut. Habe ich jedoch nicht angeschlossen, ist es okay. Was soll ich nun machen? Mein PC:

Acer Aspire 7750G

Intel Core i5 2.50 Ghz

8GB DDR3 Ram

Grafikkarte: AMD Radeon 7670M

Schonmal vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Fox12

...zur Frage

Grafikkarte zurücksetzen

Hallo Leute,

wegen eines Konfliktes mit Java (irgendein Fehler mit atioglxx.dll) hat mein Notebook ein Problem bei in Java geschriebenen Spielen wie Minecraft (Der Lüfter wird sehr laut, an Staub liegt es nicht, das Gerät ist 2 Wochen alt).

Darum würde ich gerne meinen Grafiktreiber/meine Grafikkarte auf den Zeitpunkt zurücksetzen, als alles noch gut war. Wie geht das?

Mein Notebook: Acer Aspire 7750G-52458G50Mnk

Meine Grafikkarte: AMD Radeon HD7670M

Danke schonmal

Fox12

...zur Frage

Lüfter läuft unregelmäßig.

Der Lüfter meines Acers Aspire 5920g läuft unregelmäßig er schaltet sich irgendwann ein ich möchte aber das er durch läuft wie mache ich das.........?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?