acer aspire x1700 lüfterprobleme

1 Antwort

  1. wenn du noch garantie hast, ab zum händler;)

  2. nein, dass ist der netzteillüfter und den bekommst du nur raus, wenn du zuerst das gesamte netzteil rausbaust, dann das netzteil öffnest und dann den lüfter ausbaust;)

mfg

Laptop Temperatur senken

Hallo, ich bin was solche Themen angeht ein absoluter Laie und brauche deswegen einmal eure Hilfe..

Mein Laptop (HP Pavilion dv6) schien mir immer enorm heiß und die Lüftung war extrem laut. Speedfan zeige mir immer zwischen 70-90°C an (falls das stimmt). Meine bisherige Maßnahme war das Reinigen der Lüftung von Außen mit Staubsauger (aufschauben ist bei meinem Modell zu kompliziert für mich, wie sich zeigte ^^) Das scheint auch sehr geholfen zu haben, allerdings zeigt mir Speedfan immer noch etwas um die 60-70 °C an.. wobei ich nicht weiß, ob es richtig misst und WAS genau es misst. Es zeigt mir Temp 1 und Core an.. die Lüftungsumdrehung kann es gar nicht anzeigen..

Meine Frage jetzt: Wie kann ich die Temperatur noch senken? - habe beim googeln jetzt gelesen, dass manche die Lüftung mit Programmen selber regeln.. ist das ratsam? Bringt das was? Und kann ich das überhaupt als Laie (mit Anleitung)? - oder bringt ein Kühlpad was und wenn ja welches könnt ihr empfehlen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Lieben Dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?