Über eine Systemwiederherstellung lässt sich auch die Registry auf den Zeitpunkt des gewählten Wiederherstellungspunktes zurück setzen.

Voraussetzung dafür ist aber, das es Wiederherstellungspunkte gibt, die vor der Änderung manuell oder automatisch angelegt wurden.

...zur Antwort

Beim dieser Methode der Ermittlung des verbrauchten Speicherplatzes fehlen einige Sachen. Wie schon von DrErika angegeben, eventuell die geschützten Systemdateien. Hinzu kommt die Auslagerungsdatei (pagefile.sys). Wenn du diese nicht größenmäßig begrenzt hast, verwendet Win etwa 1,5 * RAM-Größe dafür. Dann gibt es noch die Datei für den Ruhezustand (hiberfil.sys), ist so groß wie der verbaute Arbeitsspeicher. Wenn du diese nicht benötigst, kannst du sie löschen. Ja und dann sind noch die Wiederherstellungspunkte, die größenmäßig nicht erfasst aber ganz schön ins Gewicht fallen.

Versuche es mal mit einem tool wie TreeSize, damit erkennst du, was deinen Speicherplatz in welcher Größe belegt.

...zur Antwort

wo nur 1366*768 Punkte ind der Hardware sind, können nicht 7680×4320 Punkte plötzlich leuchten.

...zur Antwort

Das geht wahrscheinlich nicht. alle mir bekannten Wiederherstellungstools können zwar Dateien wieder herstellen, aber keine Ordnerstrukturen.

Versuche es mit dem genannten Recuva. Du benötigst zusätzlich aber noch ein Speichermedium, auf welches die wieder hergestellten Dateien gespeichert werden können. Auf dem Originaldatenträger geht das nämlich nicht.

...zur Antwort

Du kannst so viele Sticks anschließen, wie dein Laptop freie USB Buchsen hat. Reicht das nicht, kannst du die Anzahl noch über Hub´s vergrößern. Meines Wissens ist ers bei 256 angeschlossenen Geräten Schluß. Davor gibt es aber noch ein Hindernis, die Anzahl der Laufwerksbuchstaben ist auf das Alphabet beschränkt (26) Auf Laufwerke ohne Laufwerksbuchstaben hast du unter Win keinen Zugriff.

...zur Antwort
Was ist die schnellste Methode zum Kopieren der gesamten Daten einer HDD Festplatte auf einem anderen Datenträger, und nicht mehr als paar Stunden zu warten?

Hallo,

Ich habe vor den kompletten Inhalt meiner HDD (ST750LM022 HN-M7 SATA Disk Device) auf eine andere Festplatte zu kopieren. Nun würde ich gerne wissen welche Methode am schnellsten ist, um eine Kopie des gesamten Inhalts (500GB belegter Speicher) meiner Festplatte zu erstellen und wie lange es dauern würde, bis alles kopiert ist auf die neue Platte, wenn ich die Platte mit einem USB 3.0 Kabel am Laptop verbinde. Ich nutze Windows 10 64bit als Betriebssystem meines Laptops. Natürlich könnte ich einfach im File Explorer mein komplettes  Windows Volume kopieren und dann auf "Einfügen" klicken. Aber das würde Ewigkeiten dauern, ich schätze länger als einen Tag. Der Großteil des besetzten Speichers auf der Festplatte sind Anwendungen, nicht viele Mediendateien wie Videos, Bilder und Musik. Und Ich habe keine Lust auf einer neuen Festplatte nochmal alles von vorne herunterzuaden, zu installieren und neu zu ordnen.

Ich habe von "Klonsoftware" und von Programmen zur Erstellung von Systemimages gehört mit denen alles von der gewählten Patrition "geklont" oder gesichert wird, aber beschleunigen sie de Prozess irgendwie? Wenn ja, wie schnell würden alle Dateien von meiner Festplatte kopiert werden und auf die andere Festplatte übertragen werden?Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten zum Herstellen der gesamten Daten der alten Festplatte auf einer Neuen die mehr Zeit sparen?Und würde ein Datentrager mit schnellerem Datentransfer wie wie eine SSD für die jeweilige Methode einen großen Unterschied machen und beeinflusst die Art von Dateien (mehrere kleine Dateien vs wenige Große) den Kopiervorgangs?Was gäbe es noch zu beachten?

Ich würde ungern länger als 6 stunden warten wollen, bis die Daten meiner Festplatte kopiert sind. Kann mir jemand weiterhelfen?Ich bedanke mich für Anworten.

...zur Frage

Natürlich könnte ich einfach im File Explorer mein komplettes  Windows Volume kopieren und dann auf "Einfügen" klicken.

egal wie schnell die Kopie ausgeführt werden würde, mit dem Ergebnis kannst du gar nichts anfangen. Mal noch ganz davon abgesehen, das sich viele Windowsdateien gar nicht kopieren lassen. Windows und auch die meisten Programme müssen auf einer neuen Festplatte auch neu installiert werden.

...zur Antwort

Die Abstände der Steckplätze auf dem Mainboard sind bei allen Modellen gleich groß. Die einzige Möglichkeit für dich, du benötigst ein Board mit mehreren Steckplätzen. Da kannst du zwischen den Karten einen Steckplatz auslassen. Solltest dann aber darauf achten, das an deinem Gehäuse auch genügend Slots vorhanden sind.

...zur Antwort

möglich wäre es z. B. hiermit:http://www.pollin.de/shop/dt/NzAwOTMzOTk-/Unterhaltungselektronik/TV/Zubehoer/AV\_Umschalter\_HAMA\_AV\_650S.htmlDu belegst nur einen Eingang und einen Ausgang, die übrigen Eingänge sind dann dein "Mute". Du kannst das aber auch mit einem Schnurschalter und ein bisschen Basteltalent hinbekommen.

...zur Antwort

Stärkere Grafikkarten sind meist recht voluminös. Im Laptopgehäuse geht es aber sehr eng zu. Aber eigentlich ist das unwichtig. In 95% aller Laptops ist der Grafikchip fest auf der Platine verlötet. Für eine extra Grafikkarte ist gar keine Schnittstelle(PCIe)  eingebaut. Will damit sagen, es geht nicht, was du vorhast.

...zur Antwort

Rechtsklick auf den Ordner und dann entweder Ordner löschen, das verschiebt alle Bilder in den Papierkorb. Oder auswählen Ordner aus Picasa entfernen. Damit verschwindet der Ordner aus dem Programm, bleibt aber auf der Festplatte erhalten.

...zur Antwort
Problem mit dem Speicherplatz auf der Festplatte

Hi,

mein Problem besteht seit ca. nem halben Jahr und ich habe leider noch keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Mein Pc ist 3 Jahre alt und meine Festplatte bzw laufwerk C hat 903 GB Speicherplatz. Bis vor einem halben Jahr waren ca 200 GB belegt oder so und der rest war frei. Irgendwann hab ich dann aber gemerkt, dass es plötzlich immer weniger wurde (hatte mal hypercam installiert, ungefähr seit dem Zeitpunkt aber daran kanns wohl nicht liegen... ). Bis ich dann irgendwann nurnoch 300 GB Frei hatte.

Ich dachte zuerst es könnte ein Virus sein, aber hatte nichts gefunden. Dann hatte ich WinDir runtergeladen und geschaut, welche Programme und Spiele wie viel GB bei mir brauchen und woher der belegte Festplattenspeicher kommt. Da war dann auch ein Ordner, der Ca 400 GB groß war und auf den ich nicht zugreifen konnte. Ich konnte leider nicht rausfinden, wo dieser ordner ist oder wie ich daran was ändern kann.

Naja irgendwann waren es dann nurnoch 230 GB freier Festplattenspeicher. Ich habe das System also gerade eben neu aufgesetzt, weil ich dachte, das Problem wäre gelöst. Aber denkste: jetzt schau ich auf meinen Festplattenspeicher und es ist noch wie vorher. Es sind noch immer in Etwa 230 GB frei (226 genau genommen :- ) ) von 906 GB und ich hab einfach keine Ahnung wo die herkommen oder wie ich die löschen kann. Ich wäre für Tipps dankbar, was ich sonst noch tun kann außer dem was ich schon aufgezählt habe.

...zur Frage

C:\System Volume Information\

das sind die Wiederherstellungspunkte für die Systemdateien von Windows. Du kannst diese Wiederherstellungspunkte löschen und den speicherplatz für weitere Wiederherstellungen begrenzen.

http://praxistipps.chip.de/windows-wiederherstellungspunkte-loeschen-so-gehts_34732

...zur Antwort

Dein Link verweist auf eine Seite die ich nicht unbedingt empfehlen würde. Laut Impressum kommt dieses Angebot aus Dubai. Da kann es dir bei Problemen passieren, das dein Verkäufer plötzlich nur noch arabisch spricht. Ähnlich günstige Angebote findest du auch auf ebay.de von deutschen Anbietern. Da bekommst du eine DVD und einen Lizenzaufkleber. aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es läuft alles tadellos und die Aktivierung der Software geht problemlos.

...zur Antwort

wie aluny schon richtig festgestellt hat, handelt es sich auf dem Bild um einen optischen Digitalein- oder -ausgang. Dort kannst du ein Toslinkkabel einstecken, vorher aber den Schutzverschluß (diesen Plastikstöpsel) entfernen.

...zur Antwort

du verlangst unmögliches. Ohne Qualitätsverlust ein Bild mit möglichen 175 000 Farben auf 1750 Farben zu verkleinern. Selbiges gilt für Linien, die entweder ganz verschwinden, weil nicht mehr genügend Pixel zur Verfügung stehen oder überverhältnismäßig stark dargestellt werden, weil die Umgebungspixel reduziert wurden.. Jedes Bildbearbeitungsprogramm kann Bilder verkleinern, keines aber ohne Informationen dadurch zu vernichten.

...zur Antwort

erst mal grundsätzlich: Bios und Betriebssystem haben nichts miteinander zu tun. Und deine Maus funktioniert im Bios? (Hab ich was verpasst?) Bei mir lässt sich das Bios nur mit der Tastatur bedienen. Frage: startet das Betriebssystem noch und fehlen nur Maus und Tastatur? Hast du mal versucht im abgesicherten Modus zu starten (gibts den in Windows8?) Wenn dir dies gelingt, dann versuche eine Systemwiederherstellung.

...zur Antwort

bei einem Laptop lässt sich fast nichts rausholen, was einzelne Hardwareteile betrifft. Die Festplatte ist nach deinen Angaben ev. defekt. Bleibt noch das DVD-Laufwerk und die RAM-Riegel. Ob sich ein Laptop Motherboard verkaufen lässt, wage ich zu bezweifeln. An deiner Stelle würde ich das Teil, auch wenns nicht mehr schön aussieht, versuchen im ganzen zu verticken.

...zur Antwort

Seit Jahren mach ich Onlinebanking von meinem "Standard-PC". Dabei sollte man einige Sicherheitsvorkehrungen beachten, dann ist es auch gefahrlos. In 90% aller Fälle sitzt die Gefahr vor dem Computer. Benutze kein WLAN, gib die URL immer manuell ein und speichere keine Passwörter auf dem PC und überwache regelmäßig deine Kontobewegungen. Das sollten schon mal die Grundregeln sein. Und lass dich nicht von Panikmachern verängstigen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.