Größeres Mainboard für Grafikkarte und Soundkarte?

2 Antworten

Die Abstände der Steckplätze auf dem Mainboard sind bei allen Modellen gleich groß. Die einzige Möglichkeit für dich, du benötigst ein Board mit mehreren Steckplätzen. Da kannst du zwischen den Karten einen Steckplatz auslassen. Solltest dann aber darauf achten, das an deinem Gehäuse auch genügend Slots vorhanden sind.

Du solltest schon mal die genaue Bezeichnung deines Mainboards nennen. Dann kann man sehen wo das Problem liegt und ob es ein mATX oder ATX Bord ist und welcher Sockel benötugt wird und welche Soundkarte das ist.

Es gibt Soundkarten mit PCIe Anschluss und Mainboards mit einem PCIe X1 Slot über der Grafikkarte.

Bei diesem Board könnte die Grafikkarte 2 Slots verwenden und trotzdem noch Platz sein für eine PCI oder PCIe Soundkarte. Ist aber für eine Skylake CPU Sockel 1151.

http://geizhals.de/gigabyte-ga-b150m-d3h-a1318801.html?hloc=at&hloc=de