Zweites Betriebsystem löschen?

1 Antwort

@hexi123: Nein, nein, so einfach geht das nicht! Es ist ja keine Windows-Software, die predator dann löschen will.

@predator: Du installierst das Ubuntu auf zwei Partitionen (1. Partition=SWAP, 2. Partition=Das Ubuntu-System). Beide Partitionen kannst Du bei nichtgefallen dann einfach wieder bspw. mit Partition-Manager vernichten.

Beachte aber, dass Du den Bootmanager von Ubuntu (Grub) dann wieder mit dem Bootmanager von Windows überschreibst, wenn Du die Linux-Partitionen vernichtest.

Dein PC wird aber auf keinen Fall langsamer, wenn Du ein zweites Betriebssystem installierst!

0

Daten verschwinden von Festplatte, wenn ich eine externe Festplatte anschließe?

Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige mal Euren Rat bzw. Unterstützung, denn auf meinem Rechner verschwindet der komplette C: Ordner, sobald ich eine externe Festplatte anschließe. Es taucht ein Schloßsymbol auf und Zugriff über den Explorer ist nicht mehr möglich.

Ich kann den Vorgang über die Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen und kann dann auf alle Daten wieder zugreifen.

Des Weiteren kann ich auch die Kommandozeile öffnen und auf die einzelnen Pfade zugreifen, nur über den Explorer nicht mehr.

Dazu kommt, dass auch alle Windows Symbole wie der Microsoft Edge verschwinden und nur noch eine weiße Kachel bleibt.

Solange keine externe Festplatte angeschlossen wird ist auch alles gut, nur eben beim Anschluss geschieht dies und innerhalb von eineinhalb Minuten ist alles verschwunden.

Ich habe selbstverständlich auch schon die Festplatte mit einem Virenscanner überprüft (aus dem System heraus, von einer Live CD, beide externen Festplatten), nichts zu finden. Abschließend habe ich noch eine neue externe Festplatte ausprobiert, bei der das Problem auch auftritt.

Als Betriebssystem habe ich Windows 10.

Ich würde mich sehr über gute Ratschläge freuen.

Vielen Dank.

Gruß Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?