Windows 7 löschen und Linux Ubuntu behalten?

1 Antwort

Hallo,

bin mir nicht sicher ob Dir mein Tipp helfen kann. Ich arbeite auch mit Win 7 und LinuxMint 13 (gleicher Kernel wie Ubuntu 12.04). Da gehe ich wie folgt vor. Ich verwende immer mindestens 2 Festplatten. Eine für die Betriebssysteme und eine für die Daten. Dann teile ich die kleinere Festplatte in zwei Partitionen auf, so wie es mir passt und nicht wie Linux es macht. Dann installiere ich Win auf die Festplatte die eigentlich für die Daten vorgesehen ist. Dann entweder den Daten-Stecker ziehen oder im BIOS diese Platte stilllegen. Nun Win auf die erste Partition der Betriebssystemplatte ziehen. Dann Linux auf die zweite Partition spielen. Nach dem Verbinden der Datenfestplatte hier das Win starten und nun kann ich auf das Win auf der Betriebssystemplatte alle möglichen Eingriffe vornehmen. Anschließend das Win von der Datenplatte über das Win auf der Betriebssystemplatte formatieren. Eine umständliche aber wirksame Lösung. Hoffe es hilft Dir. Gruß

Warum läuft mein Ubuntu 11.10 so träge und langsam?

Hey Leute,

Ich habe jetzt Ubuntu 11.10 über einen USB-Stick neben Windows 7 Ultimate (64 bit) installiert. Bei Ubuntu steht jetzt aber bei den Systeminformationen: Grafik: Unbekannt, also hab ich den erweiterten ATI/AMD Treiber installiert. Nach dem Reboot lief das System aber immer noch sehr träge bzw. unflüssig, also hab ich den erweiterten Treiber wieder deaktiviert und einen geeigneten Treiber direkt von der AMD Website heruntergeladen und anschließend auch installiert - wieder erfolglos. Das System läuft immer noch sehr lagsam. :(

Was kann ich dagegen machen?

Ich habe einen Intel Core i7 920 Prozessort, 5 Gb RAM und eine ATI Raedon Saphire 5750 HD Garfikkarte.

Danke

...zur Frage

Warum wird Ubuntu nicht vollständig installiert?

Hallo,

Ubuntu 14.04.3 LTS lässt sich bei mir über einen USB-Stick nicht richtig installieren. Die Live-Medien funktionieren übrigens einwandfrei. Die Installation an sich wurde abgeschlossen, jedoch bootet nach der Installation statt Ubuntu mein installiertes Windows 8.1. Weil mein Computer UEFI benutzt, habe ich in den Booteinstellungen SecureBoot und FastBoot ausgeschaltet, und LaunchCSM eingeschaltet.

Zudem habe ich nach der Installation in den Booteinstellungen nachgeschaut, ob denn weitere Bootmöglichkeiten hinzugekommen sind, ohne meinen angeschlossenen USB-Stick wird aber nur der Windows-Bootloader angezeigt.

Weil die Installation anscheinend fehlerhaft gewesen ist, habe ich die Ubuntu Partitionen gelöscht.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten ;)

...zur Frage

Windows Movie Maker - Abschnitt schneiden

Hallo!

Ich wollte Fragen: Kann man nicht bei Windows Movie Maker einfach 2 Markierungen setzen und anschließend diesen Abschnitt löschen?? (Siehe Bild!)

Danke

...zur Frage

HDMI-Kabel erzeugt schwarz-lilanes Bild?

Hallo,

Seid Monaten habe ich ein Problem mit meinem HDMI-Kabel.

Kurz zum Aufbau:

Das Kabel ist mit meinem Laptop und Fernsehr verbunden ...

_____________________

Mein Problem ist, sobald das Kabel angeschlossen ist und Strom auf dem Fernsehr ist, erzeugt es beim starten des Laptops ein schwarzes Bild mit einem lila Balken oben. Hat vielleicht jemand eine Idee? Sobald ich den Strom abstelle oder das Kabel heraus ziehe, wird das Bild beim Laptop-Neustart normal oder wenn ich es erst reinstecke, nachdem ich den gestartet habe, ist das Bild auch normal.

Ich habe schon überall gegoogelt, aber die Ergebnisse sind zwar ähnlich, aber die Lösungen sind nicht zu meinem Problem hilfreich.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal das Problem gehabt und kennt eine Lösung ...

Früher ging es immer und ich berühre das Kabel auch nicht, was bedeutet, dass ich es so verwende, wie ich es vorher verwendet habe. Somit müsste ja eigentlich ein Wackelkontakt ausgeschlossen sein ... oder nicht?

PS. Der Grafikkarten Treiber ist aktuell, da ich den ständig aktualisiere

...zur Frage

Windows 10 Was wird gelöscht?

Hallo Liebe community!

Ich möchte gerade Windows 10 Installieren. ich habe es über das Update Tool von Microsoft Heruntergeladen und ich möchte Frisch Installieren. Also habe ich angeklickt, das er nichts behalten soll. Aber löscht er auch meine andere Platte?

Vielen dank im Voraus!

...zur Frage

Windows 10 ohne CD, bei Erstinstallation, erwerben und installieren?

Ich habe einen neuen Rechner zusammen gestellt und würde auf diesem gern Windows 10 installieren. Ich hab derzeitig keine CD oder einen Stick erworben. Wie komme ich schnellstmöglich und maximal günstig an ein laufendes Betriebssystem.
Gern auch eine testversion die man dann in 30 tagen aktivieren kann?
Jmd. eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?