Windows 7 löschen und Linux Ubuntu behalten?

1 Antwort

Hallo,

bin mir nicht sicher ob Dir mein Tipp helfen kann. Ich arbeite auch mit Win 7 und LinuxMint 13 (gleicher Kernel wie Ubuntu 12.04). Da gehe ich wie folgt vor. Ich verwende immer mindestens 2 Festplatten. Eine für die Betriebssysteme und eine für die Daten. Dann teile ich die kleinere Festplatte in zwei Partitionen auf, so wie es mir passt und nicht wie Linux es macht. Dann installiere ich Win auf die Festplatte die eigentlich für die Daten vorgesehen ist. Dann entweder den Daten-Stecker ziehen oder im BIOS diese Platte stilllegen. Nun Win auf die erste Partition der Betriebssystemplatte ziehen. Dann Linux auf die zweite Partition spielen. Nach dem Verbinden der Datenfestplatte hier das Win starten und nun kann ich auf das Win auf der Betriebssystemplatte alle möglichen Eingriffe vornehmen. Anschließend das Win von der Datenplatte über das Win auf der Betriebssystemplatte formatieren. Eine umständliche aber wirksame Lösung. Hoffe es hilft Dir. Gruß

Windows Movie Maker - Abschnitt schneiden

Hallo!

Ich wollte Fragen: Kann man nicht bei Windows Movie Maker einfach 2 Markierungen setzen und anschließend diesen Abschnitt löschen?? (Siehe Bild!)

Danke

...zur Frage

Lohnt sich ein Wechsel von Windows 10 Home zu Linux Ubuntu?

Ich las gerade von Linux Ubuntu. Es soll im Vergleich zu Windows 10 stabiler und sicherer sein. Nachdem gelesenen (http://info.linux-kurs.com/index.php?id=5984&code=koop_taboola-linux-content-lp&utm_source=taboola&utm_medium=referral) brauche dort zum Beispiel kein zusätzliches Antivirenprogramm. Wie würde sich dieses Betriebssystem zu meinen jetzigen Dateien verhalten. Als Office Programm nutze ich Open Office 4.1.5. Ergänzend möchte ich anfügen, dass ich mit Windows 10 Home derzeit keine Probleme habe. Mit dem letzten umfangreichen Update hat auch alles geklappt. Es dauerte nur recht llange bis zum Abschluss.

...zur Frage

welches art formatierung? Fat 32 oder NTFS?

Habe mir eine alte festplatte mit 20GB in meinen zweit pc eingebaut. Auf diesem möchte ich zwecks surfen und der durch ubuntu gegebenen virensicherheit ubuntu installieren. Auf der anderen 300GB platte läuft windows 7. Meine frage ist nun, auf welche art ich vor der ubuntu installation auf dieser neuen festplatte formatieren sollte? FAT 32 oder NTFS? Was wäre sinniger für eine platte auf die ein betriebssystem installiert werden soll? Danke für antworten...

...zur Frage

Windows 10 Was wird gelöscht?

Hallo Liebe community!

Ich möchte gerade Windows 10 Installieren. ich habe es über das Update Tool von Microsoft Heruntergeladen und ich möchte Frisch Installieren. Also habe ich angeklickt, das er nichts behalten soll. Aber löscht er auch meine andere Platte?

Vielen dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?