Wozu dient das Programm CVE-2012-4969?

1 Antwort

"CVE" ist Abkürzung für die Datenbank "Common Vulnerabilities and Exposures"., in der öffentlich gemachte Sicherheitslücken dokumentiert sind. "CVE-2012-4969" bezeichnet eine öffentlich bekannt gemachte Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 - 9, die unter anderem bei gezielten Angriffen auf US-amerikanische und indische Rüstungsunternehmen genutzt wurde. Diese Lücke hat Microsoft bereits über Updates geschlossem. Vorab war im September 2012 ein sogenanntes "Fix it" von Microsoft zur Verfügung gestellt, das sich die User kostenlos installieren konnten. Wer alle Updates gemacht hat, benötigt das "Fix it" nicht.

Du musst "CVE-2012-4969" also nicht löschen. Wenn Du alle Updates von Microsoft installiert hast, kannst Du die Warnung, die "CVE-2012-4649" nur bedeutet, also ignorieren. Du kannst sie aber auch deinstallieren, wenn Du magst, denn sie ist bei regelmäßig installierten von Microsoft angebotenen Updates bereits geschlossen.

"CVE-2012-4969" ist also nur eine Warnung, die nicht mehr aktuell ist. Drauf lassen oder löschen bleibt Deine Entscheidung und ist bei regelmäßig upgedatetem Vista völlig egal.

Gritti
Fragesteller

Danke Avita, ich habe immer alles gleich upgedatet.