javaw.exe macht meinen rechner schlapp, was ist das und kann ich das deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach eine java Anwendung die im Hintergrund läufst. Höchstwahrscheinlich hast du ein Program am laufen welches auf Java basiert bzw. dies benötigt. Deswegen läuft dieser Prozess im Hintergrund. Ein beenden des Tasks hätte auch das beenden des entsprechenden Programms zur Folge das Java nutzt.

Systenstartproblem / Hardware Monitor

Hallo

Ich habe das Problem das Mein Rechner nicht mehr hochfährt.

Wenn der Rechner gestartet wiurd, kommt das Bootlogo, und danach kommt die Meldung "Hardware Monitor" in gelber Schrift. Darunter befindet sich eine Tabelle mit folgenden Werten...

CPU-Temp - 20C SYS-Temp - 19 C CPU Fan - 1192 RPM System1 Fan - N/A CPU Voltage - 1.248 V Chipset Voltage - 1.120 V + 3.30V - 3.344 V + 5.00V - 4.999 V + 12.0V - 11.968 V FSB Voltage - 1.104 V Memory Voltage - 1.568 V 5VSB - 4.945 V

Ansonsten steht keine Fehlermeldung oder sonstiges dabei.

Der Bildschirm friert bei dem Bild ein. Keine mir bekannte Tastenfunktion funktioniert mehr.

Ich fahre mit dem Betriebssystem XP Pro. Der Rechner ist ein Inte Pentium Dual-Core 3,06 GHz

Wäre super wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Falls noch Fragen auftauchen sollten, werde ich diese natürlich vorher beantworten.

Gruß und Dank vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?