was GENAU ist microsoft works ?

2 Antworten

Works ist eine spezielle Office Version für Heimanwender gewesen, letzte Version 2009. Auch die Dateiendungen waren anders und kaum kompatiebel zu anderen Office Paketen.Etwas abgespeckt in den Funktionen gegenüber MS Office.
Wurde jetzt abgelöst von Office Starter.

Works gab es meist als kostenlose Zugabe zu einem PC. Es ist so eine Art Officeprogramm. Den Kalender davon benutze ich immer noch, wegen der einfachen Handhabung. Warnen kann ich nur vor der Textverarbeitung. Das Format von Works für Textdateien kann von keinem anderen Programm gelesen werden, nicht mal von MS Word.

DH! Aber (schon wieder?) muss ich ein Microsoft-Produkt in Schutz nehmen ... Office kann! Selbst 2010! Evtl. muss man erst im "Öffnen"-Fenster rechts unten das Format (".wps") wählen, aber das geht schon.

Selbstmurmelnd kann auch die OO/LO-Fraktion mithalten und wer das Erstaunliche erleben will, Microsoft und kostenlos (!) verwendet den "Word Viewer".