Worin liegt der Unterschied zwischen PDF/x-1, PDF/x-3 und PDF/x-4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach ausgedrückt, wie definiere ich was. Ich drücke es mal sehr plump aus, wie definiere ich ein Bild in einer PDF - Datei . Der x Standarf ist leider kein einheitlich definierter Farbraum.(cmyk)

Danke für den Stern!

0

Sind halt neuere Formate, irgendwann wurde intern pdf mal verändert und vor allem erweitert, FOrmulare und sowas und das sind die einzelnen Versionen.

Hi, also der Unteschied sieht grob gesagt so aus: PDF/x1 lässt nur CMYK und Sonderfarben Farben zu. PDF/x3 hier sind neben den oben genannten Farben auch RGB Farben zugelassen. PDF/x4 unterstützt echte Transparenzen d.h. Transparenzen müssen beim Export nicht mehr reduziert werden. PSDone

Nur die Farbräume in PDF A sind Standard.

0

Was möchtest Du wissen?