Worin besteht der Unterschied zwischen Drucker HP Envy 4522 und HP Envy 4520?

1 Antwort

Ich weiß es nicht und werde mich auch nicht durch die Handbücher wühlen um den Unterschied zu finden. Der wird ohnehin nur minimal sein. Wenn er überhaupt zu finden ist.

Manche Unternehmen benennen ihre Produkte mit einem Seriennamen gefolgt von einer 4-stelligen Modell-Nummer.

  • Die erste Ziffer steht meist für die Generation
  • Die zweite steht für Funktionelle Unterschiede (verschiedene Features / Ausstattung) oder deutliche Leistungsunterschiede
  • Die dritte Ziffer für unterschiedliche Ausführungen bzw. minimale Änderungen
  • Die vierte Ziffer (wenn vorhanden) für technische Überarbeitungen

Das sieht man (mehr oder weniger) bei Intel, AMD, AVM oder Nvidia. Wobei bei nvidia die ersten beiden Ziffern (wenn vierstellig) für die Generation stehen, da sie mittlerweile bei 10 angekommen sind.

Es hat zwar jeder sein eigenes Schema, aber im großen und ganzen kann man da Gemeinsamkeiten sehen. Und daher schätze ich dass der 4522 einfach nur eine nicht-funktionelle Änderung hat, z.B. was Material oder Fertigung angeht.

Programmierer nutzen beim "Semantic Versioning" das gleiche System für ihre Software, nur mit Punkten dazwischen: Hauptversion.Featureänderung.Bugfix