Wo ist das britische Pfund, £, auf der Tastatur?

2 Antworten

Eine direkte Taste gibt es dafür nicht. Unter Sonderzeichen findest du es dann auch.

Auf einer Deutschen Tastatur hat das keine direkte Taste, so wie der Euro. Auf einer britischen ist das sicher anders.

Du kannst es mit Alt + 0163 machen, £ , wobei du die Zahlen auf dem Ziffernblock eingeben musst (wenn du keinen hast, bei vielen Laptops geht das mit fn + irgendwelche Buchstaben wo auch Zahlen draufstehen)

Warum kann ich das Zeichen "Strich" nicht so eingeben, wie es auf der Tastatur abgebildet ist?

Links neben dem "Y" auf meiner Tastatur ist eine Taste, auf der drei Symbole zu sehen sind: Kleiner als-Zeichen (<), Größer als-Zeichen (>) und zwei senkrechte Striche, die übereinander stehen. Man könnte auch sagen ein langer senkrechter Strich, der in der Mitte kurz aufhört. Wenn ich darauf klicke (in Kombination mit Alt Gr), dann erscheint foglendes Zeichen: |

Warum erhalte ich nicht die zwei senkrechten Striche übereinander, wie ich sie auch auf der Tastatur sehe?

...zur Frage

Hilfe meine tastat4r geht n5cht mehr richtig!!

Die tastatur von meinem laptop spinnt leider und spuckt wie in der überschrift gezeigt immer andere zeichen aus als ich eingebe! nun muss ich daheim immer über meine externe schreiben, unterwegs ist das schlecht möglich. Mir ist nix in die tastatur gekippt oder sonstwas, was kann man da machen? Hab ein Samsung notebook , ist erst 6 monate alt. Ist sowas vielleicht ein garantiefall?

...zur Frage

Hallo ich suche eine Tastatur die nicht beschriftet ist, ich habe da auch was gesehen, nennt........

sich "Das Keyboard" kostet allerdings um die 100 Euro. Gibt es so eine Tastatur auch billiger???

...zur Frage

Tastatur am Laptop reagiert nicht mehr - was tun?

Schreibe gerade von meinem Desktop-PC. Die Tastatur an meinem Laptop fkt. plötzlich seit heute nicht mehr. Ich kann nichts mehr tippen, weder im Netz noch in Word etc. Sie reagiert garnicht mehr. Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Wo finde ich einen Hatschek für das große Ƶ und das kleine ƶ?

Suche einen Hatschek für das große Ƶ und das kleine ƶ?

Kann mir jemand helfen? Es gibt zwar die beiden Žž, aber bei denen fehlt dafür der Strich in der Mitte. Vielleicht kann mir jemand die beiden Buchstaben Ƶƶ mit einem Hatschek ausstatten und sie in die Antwort schreiben. Das wäre optimal.

Hoffe jemand ist so begabt.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Taste unter SCROLL LOCK über NUM LOCK versehentlich gedrückt, wie kann ich das Leuchten beseitigen? Was bewirkt diese Taste?

Versehentlich drückte ich die Taste zwischen SCROLL LOCK und NUM LOCK. Wozu sie und die meisten Tasten dieses Blocks notwendig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Jetzt habe ich nur Angst, daß die nun leuchtende Taste eine schädliche Einstellung verursacht und weis nicht, wie ich den Normalzustand wieder herstellen kann. Ich bitte um eine sehr einfache Erläuterung, ich bin Seniorin. Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?