Wlan/Bluetooth Karte oder Wlan Karte mit USB Dongle?

1 Antwort

Hi ergey,

ich persönlich würde eine Kombi Karte nehmen.

Ist jetzt meine Meinung: Ich mag es nicht, externe Geräte außen am Rechner zu haben. Da bleibt man unter Umständen dran hängen und bricht am End dann den Dongle ab.

Eine eingebaute karte (wenn der Platz vorhanden ist) sieht einfach ordentlicher aus und man kann nichts verlieren :-)

Dass so wenig Karten in dieser Richtung verkauft werden, liegt vermutlich daran, dass heute fast alle Mainboards diese dinge bereits an Board haben. Daher ist die Nachfrage nicht so hoch und es lohnt sich nicht für die Hersteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung