Harman/Kardon Omni 10 - von Iphone

2 Antworten

Ich glaube das funktioniert nur mit Deezer. Ich habe auch ein Omni 10 Stereo Paar. Alle 25 Sekunden setzt die Musik jedoch kurz aus. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

2

Ich habe seit neuesten das Phänomen, das jetzt auch keine Bluetooth Verbindung mehr klappt. Am Handy wird mir immer AUX in als Input angezeigt- anscheinend kann man die Quelle am Smartphone gar nicht umstellen, das geht nur am gerät - nicht so der knaller leider - und ich habe mir wegen dem besseren Sound als Sonos etc. gleich 2 als Stereo Paar gekauft....

0

Habe gerade eine Antwort vom Harman/Kardon Helpcenter bekommen, die Antwort ist zwar etwas kryptisch, deutet aber darauf hin, das Harman/Kardon an dem Problem arbeitet und demnächst eine neue Firmware Version herausbringt, der dieses Problem beheben soll.

Außerdem steht in der Mail, das sie den Omni10 nicht für die TV Wiedergabe empfehlen - wegen der hohen Latenz, wobei sie daran auch weiter arbeiten möchten.

Die beste Lösung für Telefonkonferenz?

Hallo,

wöchentlich sitze ich in einem Workshop (auf einer Seite ich alleine, auf der anderen 3-7 Personen), an den ich mich telefonisch andocke (d. h. nur per Stimme). Dabei wird meine Stimme per Lautsprecher eines Smartphones übertragen.

Nun gibt es das folgende Problem, das jedes Mal auf's Neue entsteht: Wenn ich spreche, wird meine Stimme per Lautsprecher des Smartphones ausgesendet, kommt irgendwie wieder in das Mikrofon desselben Smartphones rein und stört mich somit selbst beim Reden. (Mich versteht man in der Konferenz sehr gut.)

Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass man bei besten Absichten trotzdem überlappend spricht, was als Hintergrundgeräusch verstärkt und gemeinsam mit meiner Stimme (die ja dann auch automatisch mitverstärkt wird) an mich übertragen wird. (Auf beiden Seiten haben wir Smartphones ausgetauscht: wenig Effektänderung.)

Mögliche Lösung, dachte ich, könnte sein: Jeder (außer mir) hat ein Einohr-Headset, aus dem nur meine Stimme kommt, während das andere Ohr für die Nachbarn freibleibt.

Gibt es so etwas? Ist es überhaupt logisch oder mache ich da einen Fehler? Oder sind arrivierte Freisprechanlagen von Konferrenztelefonen schlagend besser als unsere Smartphonelösung?

Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?