Braucht mein neuer PC ein WLAN oder Bluetooth (was auch immer)?

3 Antworten

Ohne WLAN kommst du nicht ins WLAN :-) Aber im Ernst, Du brauchst eine WLAN Antenne; ob Dein PC eine eingebaut hat können wir nicht beurteilen.

Ich persönlich finde auch Bluetooth praktisch (zum Dateiaustausch mit mobilen Geräten), aber das hat nichts mit WLAN zu tun. Und auch da können wir nicht sagen ob Dein PC das eingebaut hat.

Laptops haben beides standardmässig, bei Desktop PCs kann man das nicht generell sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob der Rechner WLAN oder Bloetooth braucht, solltest du wissen. Das ist schliesslich deine Anforderung an den Rechner.

Wenn ein LAN-Kabel für die Netzwerk- bzw. Internetverbindung genutzt wird, braucht man natürlich kein WLAN. Sollen keinerlei Bluetooth-Geräte mit dem PC verbunden werden können, braucht man auch diese Schnittstelle nicht.

Für den Betrieb des PC brauchst du beides nicht. Aber für den täglichen Gebrauch von Zusatzgeräten wäre beides sinnvoll.