Was braucht man alles um ein WLAN zu hause einzurichten?

2 Antworten

Wenn du die Sachen nicht kostenlos von Alice erhältst, würde ich auf jeden Fall mal bei Ebay nachsehen ob da günstig was Gebrauchtes zu ersteigern ist. Letztens hab ich da eine WLAN-Router (allerdings von Vodafone) für sehr wenig Geld gekriegt, der tadellos funktioniert. Einen WLAN USB-Stick hab ich da gerade für 6,90 € gesehen, neu und inklusive Porto.

Wenn du bereits einen DSL-Router besitzt, dann würde dir auch ein einfacher Access Point reichen um dein Netzwerk um W-Lan zu erweitern. Natürlich braucht dein Rechner auch eine W-Lan Karte oder einen W-Lan Stick um dich mit dem W-Lan zu verbinden. Du brauchst den Access Point dann nur an deinen Router anschließen und richtig konfigurieren.