Internet beim Handy geht nicht (WLAN) ,Was für ein DNS-Fehler? (mehr Infos siehe Details)

2 Antworten

Hört sich danach an, dass kein DNS-Server konfiguriert wurde. Kannst du deinem Handy evtl. manuell IP-Adressen vergeben? Vielleicht ist das Handy nicht auf DHCP eingerichtet und erhält somit keine DNS-Server IP-Adresse.

Bei Samsung kommt es auch vor, dass der automatisch eingestellte "Gateway" falsch ist. Dann hilft nur eine feste IP Nummer mit den Richtigen EInstellungen vom Gateway

Wo findest Du die passende IP Nummern einstellung? Gehe auf einem Computer der eine Internetverbindung hat auf Ausführen, dann gebe CMD ein (mit der Enter Taste ebstätigen) ,dann IPconfig /all (Enter drücken) . Dann hast Du eine Liste von den IP Einstellungen, die der Computer verwendet. Da steht immer erst das Gerät (zum Beispiel Ethernet oder wireless LAN) und dann die verwendete IP Nummer (Beispielsweise 192.168.1.5 ) und auch der Gateway der eingestellt ist. Diese Nummern schreibst DU dir auf und dann änderst DU die IP Nummer von Beispielsweise 192.168.1.5 in 192.168.1.6 um und diese IP gibst DU dann dem Smartphone in dem Dialog zur manuellen Einstellung der IP Nummer. Du kannst auch SoftPerfekt Network Scanner aus dem Internet herunterladen und den Bereich der IP nummern scannen ... beispielsweise 192.168.1.1 bis 192.168.1.256 und da siehst Du dann welche IP-Nummern schon belegt sind und dann nimmst Du eine Nummer die noch nicht belegt ist.

3DS, WIFI, Wireless USB Adapter Ralink, Kein WLAN Router

Hallo, ich würde gerne mit meinen Nintendo 3DS ins Internet gehen, habe mir deswegen einen Wireless USB Adapter von Ralink gekauft, habe jedoch keinen WLAN Router deswegen ja den Wireless USB Adapter..., schaffe es aber nicht wie stell ich das an?

Den originalen Nintendo USB Connector gibt es ja nicht mehr so wirklich im Handel und wenn doch ist der recht teuer

Wie komme ich nun mit dem Nintendo 3DS ins Internet und kann mir die Updates und Spiele ziehen?

Der 3DS fragt mich immer nach gefundenem Access Point nach Sicherheitsschlüssel (habe ja keinen WLAN) dann habe ich mir dieses Ralink utility runtergeladen und dort einen WEP Schlüssel vergeben soweit funktioniert die Eingabe auch aber nach Verbindung testen gehts schon nicht weiter, bitte helft mir.

...zur Frage

Samung Galaxy Ace DLAN?

Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy Ace, und würde gerne über DLAN damit ins Internet kommen wenn ich zu Hause bin, da der WLAN empfang zu niedrig ist, ist DLAN die einzige Möglichkeit. Ich benutze das DLAN für meinen PC und für meinen iPod über FUNK. Das heisst der Adapter steckt in der Steckdose. Nur da gibt es das Problem, dass ich es nicht mit mit meinem Handy verbinden kann. Warum nicht? Mit meinem iPod funktioniert das doch auch. Danke für alle Antworten.

...zur Frage

WLAN Verbindung funktioniert nicht! (Lenovo ThinkPad)

Hallo zusammen!

Ich habe seid ein paar Tagen einen neuen Laptop von Lenovo, ein ThinkPad. Leider hab ich damit n kleines großes Problemchen. Also, ich wollte eine Wlan- Verbindung herstellen. Zuhause haben wir in guter Reichweite eine Wlan Verbindung zu einem Modem. Ich habe versucht die Verbindung herzustellen doch der sagte mir das ich eine "konfigurationsschaltfläche" aktivieren oder updaten sollte. Bei Lenovo selbst konnte mir keiner helfen. (kam keine Antwort) Dann habe ich weiter probiert. Mein Handy kann auch Wlan aussenden. Das habe ich ausprobiert und es ging. Konnte von meinem Handy aus Wlan senden und so ins Internet auf meinem Laptop. Jetzt dachte ich mir das es natürlich am Modem liegt oder einfach an der blöden Verbindung. Aber die habe ich auch geprüft und der sagte mir das es wieder Probleme gäbe diese zu prüfen. -.-

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich weiß echt nicht weiter.

Liebe Grüße,

Sophie!

...zur Frage

Canon Pixma MG 5350 - Installationsproblem

Hallo! Habe mir den o. g. Drucker gekauft und versucht zu installieren. Wi-fi funktioniert, Druckbefehl per Kabel auch. Wenn ich jedoch vom Laptop aus den Druckbefehl gebe, erscheint die Meldung "Der Drucker ist offline". Diese Meldung erschien bereits bei dem Vorgängermodel MP 495 (der gerade mal 18 Monate alt ist!). Ich dachte, der Drucker sei kaputt und habe mir den MG 5350 gekauft. Die Installation von dem MP 495 war kein Problem, doch zusätzlich zu dem, dass der neue nicht per wlan drucken will, hat er auch die Einrichtung des Druckkopfes im unteren Schubfach nicht durchgeführt - beim Papiereinzug hinten oben hat es geklappt. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich als Blondi und reine Nutzerin dieses Problem lösen kann? Über jede Antwort bin Euch dankbar!!!!!!!! LG Sultanine

...zur Frage

Handy im Wlan-Funknetz der Fritzbox - mit Skype Videoanrufe führen möglich?

Hallo,

Ich habe mein Handy mit dem Wlan-Funknetz der Fritzbox verbunden, sodass ich jetzt mit dem Smartphone ins Internet komme.

Nun möchte ich gerne über das Handy (mittels Skype) Videoanrufe führen.

Nach der normalen Installation von Skype und der anschließenden Erstellung eines neuen Kontos kann ich mich jedenfalls nicht anmelden. Ich nehme mal an, dass Skype sich mit der angegebenen Handynummer nicht verbinden kann - eigentlich logisch.

Kann mein Plan überhaupt funktionieren? Und wenn ja, was muss ich dafür tun?

Danke!

...zur Frage

Internet irgendwie alle paar Sekunden am PC weg

Hallo,

kennt ihr dass, dass wenn ich surft und es einem vorkommt, dass im Regelmäßigen Abstand das Internet kurz weg ist, weil die Seite um die 10 lädt, was sonst nicht so ist? Unten rechts steht allerdings kein Ausrufezeichen oder so, habe also noch Verbindung zum Server. Bin ich in der Zeit z.B. am Handy, geht das Internet dort aber. Das habe ich jetzt, seitdem ich von WLAN auf LAN gewechselt habe... Bin bei der Telekom, 12000er Leitung. Eventuell ist es auch das Problem, dass ich bei einem Onlinespiel öfters mal die Verbindung vom Server verliere und kurze Zeit später wieder drauf bin...

Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?