"DNS Fehler" erscheint auf dem Handy. Was bedeutet das?

1 Antwort

DNS steht für Domain Name Server. D.h. IP-Adressen (z.B.192.186.0.1) werden durch den DNS-Dienst auf einen Namen (z.B. Google.com) gemappt. DNS-Fehler bedeutet häufig, dass Dein Handy gerade keine Verbindung zu der Webseite aufbauen kann. Manchmal ist es so, dass Mobilfunkanbieter über eigene DNS Server gehen, um Kosten zu sparen. Das Problem sollte aber mittlerweile behoben sein. Ansonsten einfach mal Deinen Mobilfunkanbieter fragen.

Handy verbindet nicht mit meiner EasyBox und Routermenü nicht verfügbar.

Hallo liebe Community, ich bräuchte schnelle Hilfe mein Handy spackt mit dem WLAN rum und ich komm nicht mehr ins Routermenü http://easy.box bzw. über den Standardgateway. Ich hab den Router mehrmals mit dem Resetbutton neugestartet auch vom Stromnetz genommen nichts...Der laptop und mein iPad verbinden einwandfrei mein Handy funktioniert auch aber erst dann wenn ich den Router neustarte aber wenn ich dann wieder rausgehe verbindet es wieder nicht ich muss erst wieder den Router neustarten und wie ihr euch denken könnt ist das sehr umständlich und echt nervig....

Was kann/soll ich tun? Handy wurde auch wieder Resettet nichts.... Ich glaube ich lauf demnächst beim Vodafone vorbei wenn mir hier keiner helfen kann.

...zur Frage

Frage zu Mailer Daemon - welche Mails sind angekommen, welche nicht?

Wollte gestern abend einen Text per Mail an 7 verschiedene Personen versenden. Hatte es mehrfach versucht, aber immer wieder kam die Meldung. Habe Yahoo-Adresse und bei Yahoo stimmte auch etwas nicht, zur gleichen Zeit (konnte stundenlang überflüssige Mails nicht löschen), aber gegen 24 Uhr war alles wieder klar. Meine Frage: 'Wenn ich diese Fehlermeldung erhalte, ist dann bei keiner der angeschriebenen meine Mail angekommen oder doch vielleicht bei einigen? Oder hat grundsätzlich niemand meine Mail erhalten? Ist eine dieser angeschriebenen Adressen falsch, kann es dann sein, daß ich die Fehlermeldung erhalte? In der Fehlermeldung sind jeweils diverse Adressen aufgeführt. Hat das etwas zu sagen? Solche Fragen stelle ich sonst einem Bekannten, den ich aber nicht erreichen kann. Daher bitte ich hier um Hilfe. Ich will gleich noch mal einen Versuch starten, und wenn einige der Angeschriebenen zum 5. Mal meine Nachricht erhielt, wäre mir das sehr peinlich. Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?