Was bedeutet der ping 183 am Handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die antworten der Vorgänger stimmen zumindest teilweise.

Ja es stimmt dass der ping die Reaktionszeit in "ms" wiedergibt, ebenfalls stimmt auch teilweise das es von Handy zu Server ist. Natürlich kann der ping aber auch höher werden wenn der Server überlastet ist. Dann kannst du eine pingzeit von ich sag mal 5ms normal haben wird dann aber auch zb auf 100ms hochgehen obwohl von deiner Seite aus alles spitze ist.

Das heißt es muss auf beiden Seiten passen.

Jedoch ist der ping meist so hoch aufgrund der eigenen Gegebenheiten. Die Serverfarmen bzw. Rechenzentren sind meist von den Leitungen besser aufgestellt :-)

Ich selbst hätte es gar nicht gemerkt, wenn nicht die Meldung gekommen wäre. Jetzt habe ich mal am PC gemessen und da war der Wert bei 27 und am Handy 180. Das bei gleichem WLAN - Netz.

0

Ping bedeutet lediglich .. die reaktionszeit zwischen dem handy und der von dir angeforderten seite oder dienst 

also bei mir eher schlecht. Dachte ich mir schon. Danke

0

Wenn du es noch genauer wissen möchtest die Datenübertragung, wobei ich jetzt pauschal sagen würde, dass der Ping von 183 bei dir schlecht ist :)

hatte es mir beinahe gedacht, kann es aber nicht ändern. Danke

0

Kein DSL verfügbar - Speedport W303 V

Hallo,

Seit Anfang November hab ich ein Problem mit meinem Router. Die linke Power/DSL-LED blinkt grün, die mittlere Online-LED gar nicht und die rechte WLAN-LED leuchtet ja immer. Wir haben schon die Hotline angerufen und die haben dann unsere Leitung resetet aber es tat sich immer noch nichts, Firmware ist auf dem neusten Stand, neugestartet, rebootet und die Einstellung überprüft. Komischerweise funktionert das in der Nacht meist reibungslos, in der Nacht aber hab ich DSL nur 'ne Mintue oder gar nicht.

Hier noch die Systemmeldungen:

21.12.2010 00:41:54 PPPoE beendet PPP 21.12.2010 00:41:50 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008) 21.12.2010 00:41:47 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013) 21.12.2010 00:39:21 Konfigurations-Service wird kontaktiert. 21.12.2010 00:39:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010) 21.12.2010 00:39:14 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:84.128.214.169 (R022) 21.12.2010 00:39:14 Benutzername und Passwort: OK 21.12.2010 00:39:13 PPPoE startet PPP 21.12.2010 00:39:13 PPPoE empfange PADS 21.12.2010 00:39:13 PPPoE sende PADR 21.12.2010 00:39:13 PPPoE empfange PADO

Kann mir jemand helfen und eventuell einen Link geben wo ich die häusliche Installation sehen kann?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Eingeschränkte Konnektivität, Internet geht nicht - "ping heise.de" schon.

Ich habe eine eingeschränkte Konnektivität (kleines Schloss an der Verbindung). Ich nutze XP und W-Lan. Das komische allerdings ist, dass es nur im Browser nicht funktioniert (allerdings in jedem, auch Firefox und IE zB). Mit dem Konsolenbefehl "ping" erreiche ich jedoch mit normalen Pingzeiten jede beliebige Homepage.
Dazu kommt noch, dass es nicht dauerhaft der Fall ist. Wenn es Mittags noch geht, kann es sein dass ein paar Stunden später zu dem oben genannten Problem kommt.
Ein allgemeines Internetproblem ist auch auszuschliessen, da ich mit meinem Laptop zB überhaupt keine Probleme habe.

...zur Frage

Ping explodiert aufeinmal und es werden Unmengen an Daten gezogen - Was ist das?

Hallo, ich habe gerade CoD4 gespielt als plötzlich meine Ping bei knapp 2000 war und sich dort relativ konstant hielt. Nun da ich nur eine 2000-DSL-Bambusleitung habe dachte ich zuerst, da wird wohl jemand anders aus meiner Familie ebenfalls am Rechner/Handy etc. sitzen und irgendwas herunterladen. Doch nach mehrmaliger Vergewisserung musste ich feststellen, dass weder jemand in meinem Netzwerk aktiv ist und ich selbst ebenfalls nichts downloade etc. Auch nachdem ich das Spiel beendet habe und mit allen Geräten außer meines Laptops aus dem Wlan heraus bin, blieb die Ping so extrem hoch und auch am Router wurde ein reger Datenverkehr angezeigt (Durch extrem schnell blinkendes Licht). Als ich mein Laptop nun neugestartet habe und den Router neugestartet habe, war alles wieder normal, also hatte einen normalen Ping und normale Downloadrate. Nach etwa 10 minütiger Zeit am Rechner begann das gleiche nochmal, diesmal ohne überhaupt ein Spiel geöffnet zu haben oder ähnliches. Nach einigem surfen im Internet wieder 2000 Ping und Irgendwas kommunizierte ständig mit dem Router munter weiter. Kein Browser geöffnet, niemand anderes im Wlan etc. und im Taskmanager keine auffälligen Bewegungen (Meiner relativ ungeschulten Ansicht nach) Was kann das sein bzw. an was liegt das??

...zur Frage

Internet langsam trotz guter Verbindung

Hallo

Bei mir ist es öfters mal vorgekommen, dass mein Internet auf einmal sehr langsam ist: Websites laden länger, YouTube Videos lassen sich nur noch auf niedrigste Qualität abspielen und mein Ping bei Games wird sehr gering.. das alles trotz guter Netzwerkverbindung. Meine Signalstärke liegt immer bei gut bis sehr gut. Ich benutze einen Fritzbox Router von Telecom(Schweiz) welches das Signal über den Stromkreis auf mein Devolo dLAN 200 AV Wireless N Gerät erweitert. Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64-Bit) Woran liegt das Problem?

Bitte um Rat und danke im Voraus

...zur Frage

SDHC Karte, was ist der Unterschied zur gewöhnlichen SD?

Hallo, wollte mir für mein neues Handy eine SD Karte kaufen. Die größeren gibt es nur als SDHC Karten aber was bedeutet dieses HC? Hat die Karte dadurch eine andere Form, Lese/Schreibgeschwindigkeit oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?