Was bedeutet der ping 183 am Handy?

5 Antworten

Die antworten der Vorgänger stimmen zumindest teilweise.

Ja es stimmt dass der ping die Reaktionszeit in "ms" wiedergibt, ebenfalls stimmt auch teilweise das es von Handy zu Server ist. Natürlich kann der ping aber auch höher werden wenn der Server überlastet ist. Dann kannst du eine pingzeit von ich sag mal 5ms normal haben wird dann aber auch zb auf 100ms hochgehen obwohl von deiner Seite aus alles spitze ist.

Das heißt es muss auf beiden Seiten passen.

Jedoch ist der ping meist so hoch aufgrund der eigenen Gegebenheiten. Die Serverfarmen bzw. Rechenzentren sind meist von den Leitungen besser aufgestellt :-)

Ich selbst hätte es gar nicht gemerkt, wenn nicht die Meldung gekommen wäre. Jetzt habe ich mal am PC gemessen und da war der Wert bei 27 und am Handy 180. Das bei gleichem WLAN - Netz.

Ping bedeutet lediglich .. die reaktionszeit zwischen dem handy und der von dir angeforderten seite oder dienst

also bei mir eher schlecht. Dachte ich mir schon. Danke

Wenn du es noch genauer wissen möchtest die Datenübertragung, wobei ich jetzt pauschal sagen würde, dass der Ping von 183 bei dir schlecht ist :)

hatte es mir beinahe gedacht, kann es aber nicht ändern. Danke

Die 183 gibt die Zeit an die eine Anfrage an eine andere IP Adresse braucht um die zu erreichen und wieder zurück zu kommen.

http://www.heise.de/netze/tools/ping/

Danke, aber die paar Spiele die ich drauf habe , laufen flüssig. Also stört es mich nicht wirklich.