Was bedeutet der ping 183 am Handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die antworten der Vorgänger stimmen zumindest teilweise.

Ja es stimmt dass der ping die Reaktionszeit in "ms" wiedergibt, ebenfalls stimmt auch teilweise das es von Handy zu Server ist. Natürlich kann der ping aber auch höher werden wenn der Server überlastet ist. Dann kannst du eine pingzeit von ich sag mal 5ms normal haben wird dann aber auch zb auf 100ms hochgehen obwohl von deiner Seite aus alles spitze ist.

Das heißt es muss auf beiden Seiten passen.

Jedoch ist der ping meist so hoch aufgrund der eigenen Gegebenheiten. Die Serverfarmen bzw. Rechenzentren sind meist von den Leitungen besser aufgestellt :-)

13

Ich selbst hätte es gar nicht gemerkt, wenn nicht die Meldung gekommen wäre. Jetzt habe ich mal am PC gemessen und da war der Wert bei 27 und am Handy 180. Das bei gleichem WLAN - Netz.

0

Ping bedeutet lediglich .. die reaktionszeit zwischen dem handy und der von dir angeforderten seite oder dienst 

13

also bei mir eher schlecht. Dachte ich mir schon. Danke

0

Wenn du es noch genauer wissen möchtest die Datenübertragung, wobei ich jetzt pauschal sagen würde, dass der Ping von 183 bei dir schlecht ist :)

13

hatte es mir beinahe gedacht, kann es aber nicht ändern. Danke

0

Kein DSL verfügbar - Speedport W303 V

Hallo,

Seit Anfang November hab ich ein Problem mit meinem Router. Die linke Power/DSL-LED blinkt grün, die mittlere Online-LED gar nicht und die rechte WLAN-LED leuchtet ja immer. Wir haben schon die Hotline angerufen und die haben dann unsere Leitung resetet aber es tat sich immer noch nichts, Firmware ist auf dem neusten Stand, neugestartet, rebootet und die Einstellung überprüft. Komischerweise funktionert das in der Nacht meist reibungslos, in der Nacht aber hab ich DSL nur 'ne Mintue oder gar nicht.