Internetverbindung spinnt?

1 Antwort

Hallo Tim123576 - seit wann genau besteht das Problem? Wie viele Leute im Haushalt/Gemeinschaftswohnung usw. halt, nutzen die Verbindung? Ist es nach einer Betriebssystem Aktualisierung (updates), ein Programm (software) installiert, dass stört usw.?

Ich weiß jetzt nur was von Ihrem Kabel-Modem und über schlechte Funk Verbindungen. Das wars auch schon.

Also, nehmen wir mal Ihren mobilen Rechner, auf dem unterhalb sollte ein oder zwo Aufkleber drauf sein. Da müsste die Kennung, der Model Typ, die Bezeichnung drauf stehen. Die sind wichtig für uns und nicht die Tolle intel Funk Karte. Falls keine Aufkleber vorhanden sind, den Rechner herunter fahren. Vom Strom trennen, den Akku herausnehmen auf dem meistens die Kennung und der Model-Typ, Bezeichnung usw. Ablichten, mit Ihrem mobilen Telefon (smart phone) und Ihrem Tablett (gilt auch für die Aufkleber). Die Seriennummer, ist nur für Sie wichtig, nicht für uns. Damit können wir auf der Herstellerseite sehen, ob es vielleicht aktualisierte Treiber für den Funk chip gibt. Ich denke nicht, dass es eine Karte ist. Bei solch mobiler Peripherie (hardware), wird alles kompakt auf die hp (die Hauptplatine) verlötet.

Ich denke eher ein Programm (software) blockiert oder es werden in der Zwischenzeit Aktualisierungen (updates) des (unbekannten) Betriebssystems ausgeführt, dass natürlich die Funkverbindung, für was auch immer, schmaler bzw. geringer wird. Ich, weiß natürlich nicht, welche Programme (software), die eine aktive internet Verbindung benötigt, aktiv von Ihnen gestartet oder im Hintergrund aktiv laufen. Ich weiß es nicht.

Ab hier kann ich nur noch Vermutungen bzw. Rätsel Raten usw. halt. Also - bitte mehr Details, wie:

  • Was für ein Betriebssystem wird genutzt, optimal mit der build (ist ein Sammelbegriff aus der Fremdsprache) angeben.

Ab hier kann ich nicht mehr weiter Fragen.

Ich selbst bin bei Vodafone (Kabel-BW, was durch Unitymedia und später durch Vodafone aufgekauft wurde). Ich nutze das Kabel-Modem 6690. Habe den Tarif 2 fly. 1000Mb (mega bits) ds (down stream) und 50MB us (up stream). Sprich und sage, bei guter Verbindung lädt es mit maximaler Geschwindigkeit von ca. 141MB (mega bytes) die Sekunde runter. Sie sollten auf jedenfall Ihre Tarife abgleichen. Ich kann Ihnen so reintippen, Ihre Verbindung ist zu langsam. Das es Ihnen so langt, damit betrügen Sie sich nur selbst. Bei TC's Division zwo, gab es letztens eine Aktualisierung von 5GB (giga bytes) und die wurden innerhalb von 30 bis 40 Sekunden runter geladen.

Fügen Sie mehr Details bitte ein und die wichtigsten Sachen wie das Betriebssystem usw. halt nicht vergessen. Ich oder die anderen antwortenden, haben keine Wahrsager Kugel im Speicher. Sie sind der Anwender/Nutzer vor Ihrem eigenen mobilen Rechner, der Wissen sollte was so alles drauf installiert ist oder was für einen mobilen Rechner man hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung