Win 7 / Acer Aspire. Wenn ich den Rechner hochfahre geht immer der "Launch Manager" auf und

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Launch Manager ist ein einfaches Programm, mit dem das Starten diverser Programme mit einem Klick vereinfacht werden soll. Er verlangsamt den Rechner, weil er nur Sinn macht, wenn er im Autostart ist. In Acer-Foren wird vielfach geklagt, der Launch Manager treibe die CPU extrem hoch, man solle ihn besser deinstallieren. Wirklich benötigt wird er nicht.

Die Deinstallation, die ratsam ist, geht so:

Nacheinander anklicken „Start“ (Windows-Symbol unten links)->“Systemsteuerung“->“Programme“->“Programme und Funktionen“->In der nun zu sehenden Liste der installierten Programme den „Start-Manager“ (oder „Launch Manager“) suchen, mit rechts anklicken->“Deinstallieren“.

Damit ist Deine Wi-Fi und Bluetooth-Frage nicht beantwortet. Klären wir nach der Deinstallation des Launch Manager, falls die Frager dann noch aktuell ist.

Noch ein Rat: Setz vor der Deinstallation des Launch Manager einen Wiederherstellungspunkt. Solltest Du nach der Deinstallation aus irgend einem Grund nicht zufrieden sein, kannst Du ihn über die Systemwiederherstellung bei Verwendung des angelegten Wiederherstellungspunktes wieder zurück bringen.

Ich weiß nicht ob ich ihn wirklich deinstallieren soll. Wer weiß was da noch mit dran hängt? Trotzdem Danke.

0

Der kommt zu 100&% von Acer und du kannst ihn einfach mitHilfe von dem tollen programm Revo Uninstaller deinstallieren.

Anmeldung an PC - unbekanntes Passwort?

Hallo

leider ist mein Bruder verstorben. Der Zugang zum PC ist mit einem Paßwort gesichert. Alle mir bekannten Paßwörter sind nicht richtig. Der PC ist eigentlich noch verwendbar, möchte jedoch vorher die Daten löschen, ohne die Festplatte auszubauen.

Über Microsoft-Support komme ich nicht weiter, weil mir dazu die notwendigen Zusatzdaten (eMail-Adressen, Betreffzeilen) fehlen bzw. nicht ausreichnd sind.

Wie kann ich auf seine Daten zugreifen?

Danke

Gruß

...zur Frage

Win 7, dauerhafte bluescreens. bitte um Hilfe

Folgendes Problem. ich bekomme schon seit einiger Zeit dauerhaft immer wieder bluescreens. 2-3 mal am tag.

ich hab hier den Stopfehler mal aufgeschrieben und hoffe das mir jmd helfen kann.

*** STOP: 0x0000007F (0x0000000000000008 , 0x0000000080050031 , 0x00000000000006F8 , 0xFFFFF80002c8c624)

WinDebugg sagt mir auch das es durch die NTOSKRNL.exe verusracht wurde.. ich bitte dringend um hiiilfe

mfg juler94

...zur Frage

Programme notwendig ? Evtl. deinstallieren.

Hallo, da mein Laptop sehr neu ist, wollte ich fragen, welche Programme ich löschen kann und AUCH wozu sie da sind.

Ihr braucht euch nicht beeilen, da ich um ausführliche Antoworten bitte. Deshalb sage ich, dass ich vor morgen früh den Stern nicht verteile ;)

Fast alle Programme waren vorinstalliert.

Also hier eine Liste

  • Acer Arcarde Deluxe

  • Acer Backup Manager

  • Acer ePower Management

  • Acer GridVista

  • Acer Product Registration

  • Acer Screensaver

  • Broadcom Gigabit NetLink Controller

  • eSobi v2

  • Galapago

  • Launch Manager (Acer)

  • NTI Backup Now 5

  • NTI Media Maker 8

  • Orion

  • Synaptics Pointing Device Driver

  • Windows Live Anmelde-Assistent

  • Windows Live Essentials

  • Windows Live Sync

  • Windows Live-Uploadtool

Es sind noch mehr, aber bei denen weiß ich, was die sind ;)

...zur Frage

Lüfter läuft immer? aspire 7736zg

hallo also ich hab das notebook acer aspire 7736zg mit win 7 (32bit) der lüfter ist laut und läuft eigentlich immer das notebook ist aber erst ein jahr alt und hat das schon am anfang gemacht gibt es da irgendein tool oder sowas das den lüfter kontrolliert und nur einschaltet wann es notwendig ist? oder woran liegt das das der lüfter immer läuft?

...zur Frage

Laptop ausversehen ausgeschaltet bei neu formatieren

wollte grad den laptop neu formatieren und hab den laptop ausversehen ausgeschaltet und jetzt wenn ich den laptop wieder einschalte sagt nach den einschalten immer systemreparatur was machen? (Es ist ein acer laptop)

...zur Frage

Systemstart... welche Programme?

Hallo,

mein Computer (Acer Aspire 5734Z, Betriebssystem Windows 7 Home Preimum) startet relativ langsam. Deswegen wollte ich bei ein paar Programmen den Autostart deaktivieren.

Wenn ich auf "msconfig" und dann auf die Registrierkarte "Systemstart", gehe zeigt er mir folgende Sachen an:

  • Realtek HD
  • MyWinLocker
  • Intel (R) Common User Interface
  • Synaptics Ponting Device Driver
  • Power Management
  • Google Toolbar
  • Skype
  • IAStorIcon
  • MyWinLocker Suite
  • EgisTec In-Product Service
  • Acer Backup Manager
  • Norton Online Backup
  • Launch Manager
  • hpwuSchd Application
  • Adobe Reader
  • Java (TM) Platform SE Auto Updater
  • avast! Antivirus
  • Microsoft Office OneNote

Ihr seht, das sind eine ganze Menge Programme, die bei mir automatisch starten. Ich schätze mal, Skype, die Toolbar und Norton Online Backup (das habe ich sowieso nicht aktiviert) können weg. Wo kann ich sonst noch das Häkchen entfernen? Und womit geht es besser? Mit msconfig oder mit der "Autostart"- Option von CCleaner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?