Wieso nur 1.75 Gb RAM verfügbar statt eigentlichen 2Gb?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja, der Grafikkartenspeicher frisst etwas vom Arbeitsspeicher.

Heißt wenn es ein Fertigrechner ist und da steht es sind 4gb ram sinds eigentlich 5 gb nur die graka schluckt 1024MB.. das dann halt grakaspeicher^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aso. Mhm. Also heißt das wenn ich mir eine 3 GB Graka hole habe ich immerhin noch so ungefähr 2,5 Gb?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lennart96 27.01.2010, 16:43

Ehm schuldigung ich meine Arbeitsspeicher nicht Graka.

0

Meist ist es die Grafikkarte - wie oben diverse Leute schon beschreiben. Es könnte auch eines der neuen komischen Speicher Features wie die RAM Redirection sein. Aber da du schon ein 64-bit Windows 7 hast, deutet eher wenig darauf hin (ausser du hast ein komisches BIOS, das nicht richtig damit umgeht). Aber dazu müssten wir ein wenig mehr über deine Hardware wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist definitiv der Onboard Grafikchip der dir da was wegzieht..der Grafikchip deiner Hauptlatine nutzt einen Teil deines Hauptspeichers als Grafikspeicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(to) share - weitergeben Einfach nur das die Graka sich Ram klaut. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehmm ;D. Also die Grafikkarte ist schon on-board hilft dir das villeicht weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat deine Grafikkarte eigenen oder Shared RAM?

Wenn er geteilt ist, dann nimmt sie sich quasi etwas vom Hauptspeicher, was diesen natürlich dann reduziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
webmeister 27.01.2010, 16:43

Ups, die Antwort existierte schon mehr oder weniger :-)

0
Lennart96 27.01.2010, 16:45

Was bedeutet eigenen oder shared Ram?

0

Okay . Vielen Dank ihr habt ihr echt weitergeholfen :b. Dann werde ich mir nen neuen RAM Speicher kaufen. Danke !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab so was ähnliches... Ich hab heut mein RAM kit zurückgebracht, weil ein Modul kaputt war, dazu is meine Graka seit kurzer Zeit auch kaputt. Wie dem auch sei hab ich mir als ersatz nen corsair-satz ram geholt(4gb) allerdings steht bei mir da Installiert 2gb (1,75 verfügbar). Wenn da stünde 4gb (3 verfügbar) o.ä. dann würd ich das ja verstehen aber bei mir steht nur da 2gb installiert. seltsam ich seh die anzeige beim booten nich von wegen wie viel ram und HDD Space ich hab usw, kann ich sonst irgendwo sehen wieviel ram installiert sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?