Wieso nur 1.75 Gb RAM verfügbar statt eigentlichen 2Gb?

6 Antworten

Naja, der Grafikkartenspeicher frisst etwas vom Arbeitsspeicher.

Heißt wenn es ein Fertigrechner ist und da steht es sind 4gb ram sinds eigentlich 5 gb nur die graka schluckt 1024MB.. das dann halt grakaspeicher^^

ist definitiv der Onboard Grafikchip der dir da was wegzieht..der Grafikchip deiner Hauptlatine nutzt einen Teil deines Hauptspeichers als Grafikspeicher.

Aso. Mhm. Also heißt das wenn ich mir eine 3 GB Graka hole habe ich immerhin noch so ungefähr 2,5 Gb?

Ehm schuldigung ich meine Arbeitsspeicher nicht Graka.

0

Meist ist es die Grafikkarte - wie oben diverse Leute schon beschreiben. Es könnte auch eines der neuen komischen Speicher Features wie die RAM Redirection sein. Aber da du schon ein 64-bit Windows 7 hast, deutet eher wenig darauf hin (ausser du hast ein komisches BIOS, das nicht richtig damit umgeht). Aber dazu müssten wir ein wenig mehr über deine Hardware wissen.

(to) share - weitergeben Einfach nur das die Graka sich Ram klaut. :)

Was möchtest Du wissen?