Wie stelle ich in Dolphin (KDE) den Mülleimer wieder in der Ordneransicht her?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo in der Ordneransicht?? Ich habe einen Mülleimer bei Orte neben Persönlicher Ordner, Netzwerk und Basisordner. Den kriegst du wieder hin, wenn du mit Rechtsklick bei Orte Eintrag hinzufügen wählst, dann den Namen (eben Mülleimer o.ä.) und bei Adresse trash:/ eingibst. Dann musst du noch auf das Icon klicken und das passenden Bild auswählen. Das wars - dann gehts wieder.
... Ich finde Mülleimer leeren und Mülleimer entfernen auch ziemlich verwechselbar ...

AndreW
Beitragsersteller

ah - tatsächlich so einfach. und ich hab mich in den optionen tot gesucht, weils ja eine standardfunktion ist. danke für die hilfe!