Wie kann ich ein Bedingungsfeld in Word 2007 entfernen?

2 Antworten

Mit der Tastenkombination Alt+F9 kannst du dir die Bedingungsfelder in einem Serienbrief anzeigen lassen. Du müsstest dann im Briefkopf und in der Anredezeile (Sehr geehrter Herr xy) sehen, dass da davor oder danach so eine komisch wirkende Formel steht. An diesen Stellen ist das normal. Aber guck dir dann mal den gesamten Text an, ob da auch irgendwo solche Formeln (Word nennt es Bedingungen) stehen, die da nicht hingehören. Die gehören dann nicht dorthin, wenn es sich bei dem Text um einen Bereich handelt, der in jedem Brief identisch ist (so wie z.B. der Ort und die Zeit einer Veranstaltung). Wenn du so eine auffällige Formel finden solltest, kannst du sie einfach löschen und mit ALt+F9 die Ansicht wieder verlassen. Dann müsste es klappen.

Hast du den Serienbrief selbst erstellt? Wenn ja musst du ja iwann eins eingefügt haben. Lösch mal Dinge wo du nicht weißt ob du sie brauchst und dir merkwürdig vorkommen.