Wie bekommt man ein Programm in die Taskleiste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest Du Deine Frage gleich mit der wichtigsten Info versehen, nämlich mit der Angabe, dass XP Dein Betriebssystem ist, wäre die Sache längst erledigt.

Hier, so geht es:

"Da die Taskleiste - nach den obigen Einstellungen - von jedem Programm aus zugänglich ist, ist es besonders praktisch sich. hier alle Programme darauf zu legen, mit denen man ständig" arbeiten muß. So können Sie aus jeder Anwendung heraus genau das Programm öffnen, das Sie im Moment benötigen. Hierzu müssen Sie einfach auf dem Desktop das Programm-Icon mit gedrückter linker Maustaste in die Taskleiste ziehen - schon haben Sie dort eine neue Verknüpfung stehen. Sie werden zwischen die beiden Trennbalken - direkt neben dem Startbutton plaziert. Die Trennbalken können sie ebenfalls durch Ziehen mit der Maus verschieben." (Kopiert von hier:

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/148/)

Alles klar? Das Firefox-Icon vom Desktop einfach mit gedrückter linker Maustaste in die Taskleiste ziehen. (Icon ist das kleine Bild vom Firefox auf Deinem Desktop).

50

Sorry für die 2.Antwort. Versehentlich passiert.

0

Also, ich habe jetzt Windows 7 und nicht mehr Windows XP (das vermutlich hier aktiv ist), aber soweit ich mich erinnere, habe ich Shortcuts auf diese Weise in die Taskbar gebracht:

Startmenü geöffnet - in den Programme-Ordner gegangen - Programmicon mit rechter Maustaste angeklickt und Maustaste gehalten - Icon auf die Taskbar gezogen und Maustaste ausgelassen - "Hierher kopieren" angeklickt.

In Windows 7 öffnet sich bei gleicher Vorgehensweise das Menü "Anheften an Taskleiste" statt "Hierher kopieren".

Ich habe Windows Vista und schaffe das auf zwei unterschiedlichen Wegen:

  1. Rechtsklick auf das Programm und "Zur Schnellstartleiste hinzufügen" anklicken
  2. Per Drag and Drop - also das Programm einfach am Dekstop anfassen und mit gedrückter Linkstaste in die Taskleiste ziehen

Funktioniert beides prima.

8

Also bei Windows XP klappt beides nicht :/

Da steht auch wieder nur "An Startmenü anheften"...

0

Acronis True Image: "Fehler beim Verbinden mit dem Update-Server"

Ich habe gestern versucht, True Image Home 2011 von der Original-Diskette auf meinem neu aufgesetzten Notebook zu installieren und bekam oben genannte Fehlermeldung.

Heute habe ich nun True Image Home 2013 gekauft und bekomme beim Installationsversuch immer noch dieselbe Meldung.

Währenddessen bin ich aber im Internet, ein generelles Verbindungsproblem ist also ausgeschlossen.

Was kann ich tun, um das Acronis-Programm zum Laufen zu bringen?

...zur Frage

Livebild mit beamer

Hallo Leute ich habe eine wichtige Frage an euch undzwar ich möchte in meiner MSA Prüfung ein liveBild von einer Kamera einfügen und das dann per beamer auf eine Leinwand bringen wie kann ich das machen ohne großartig irgendwelche Kabel zu kaufen

danke schonmal im vorraus Lg NickB

PS meine Kamera ist die Nikon D3100

hier die rücken ansicht des Beamers http://www.lmz-bw.de/fileadmin/user_upload/Medienzentren/Karlsruhe/Praesentation/8566019_Beamer_NEC_VT700_hinten_gross.jpg

...zur Frage

C# Keypresser

Ich habe bereits einen Keypresser mit c# erstellt . Der jeden Tastendruck in einem Text Dokument speichert , wenn man das programm schließt . Aber nun zu meiner frage ich möchte das dies nicht immer im selben sondern das das Programm ein Neues Textdokument öffnet und das automatisch . 1 ...2.....3 usw Kann ihnen meinen vorhanden Code zeigen wenn ihnen das hilft .

LG Raphael

...zur Frage

Kakao über den Laptop gekippt

Hallo...meinem Sohn ist etwas ganz schusseliges passiert. Er hat aus Versehen Kakao über seinen Laptop gekippt. Er hat ihn sofort umgedreht und dann nur von außen sauber gemacht. Der Laptop ging nach zwei Tagen trocknen zwar an, man konnte auch etwa eine halbe Stunde online gehen, aber dann ging er plötzlich aus und fuhr aber gleich wieder von alleine hoch...diesmal ging er nach einigen Minuten schon von alleine aus und wieder an....Nun meine Frage, hat es denn einen Sinn, den Lapptop zur Reparatur zu bringen? Was würde denn eine Innenreinugung etwa kosten, falls er nur gereinigt werden muß? Ich traue mich da nicht selber ran und möchte da nicht rumfummeln, da ich von solchen Sachen keinerlei Ahnung habe. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen???? Danke

...zur Frage

CD-ROM-Spiel, Harry Potter und der Orden des Phönix - Wie kann man die Musik abstellen?

Hey :) Ich hab da so ein kleines Problemchen mit meinem Harry Potter und der Orden des Phönix CD-ROM-Spiel. Die Musik in dem Spiel nervt einfach total, deswegen hab ich versucht, die Musik irgendwie unter "Optionen" abzustellen, aber bei dem Spiel gibt es keine Optionen im Hauptmenü. Deswegen bin ich mal in den Dateipfad des Spiels gegangen und hab einfach die Datei Music.big aus dem Ordner entfernt, also auf meinen Desktop gezogen. Aber ich wollte das Spiel vor ein paar Minuten starten und dann war der Bildschirm auf einmal schwarz, es ging gar nichts mehr. Ich musste den PC neu hochfahren. Nur die eigene Musik, die ich auf Youtube abgespielt habe, lief noch. Aber ich will das Spiel unbedingt ohne die Musik, die zum Spiel gehört, Spielen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? LG :)

...zur Frage

Windows 10, Taskleiste - Farbe ändern?

Hallo

ich habe ir heute WIN 10 runter geladen. Die Taskleiste hat jetzt eine ätzende Farbe, wie kann ich das ändern?

Danke und Grüssle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?