Wie bekommt man ein Programm in die Taskleiste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest Du Deine Frage gleich mit der wichtigsten Info versehen, nämlich mit der Angabe, dass XP Dein Betriebssystem ist, wäre die Sache längst erledigt.

Hier, so geht es:

"Da die Taskleiste - nach den obigen Einstellungen - von jedem Programm aus zugänglich ist, ist es besonders praktisch sich. hier alle Programme darauf zu legen, mit denen man ständig" arbeiten muß. So können Sie aus jeder Anwendung heraus genau das Programm öffnen, das Sie im Moment benötigen. Hierzu müssen Sie einfach auf dem Desktop das Programm-Icon mit gedrückter linker Maustaste in die Taskleiste ziehen - schon haben Sie dort eine neue Verknüpfung stehen. Sie werden zwischen die beiden Trennbalken - direkt neben dem Startbutton plaziert. Die Trennbalken können sie ebenfalls durch Ziehen mit der Maus verschieben." (Kopiert von hier:

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/148/)

Alles klar? Das Firefox-Icon vom Desktop einfach mit gedrückter linker Maustaste in die Taskleiste ziehen. (Icon ist das kleine Bild vom Firefox auf Deinem Desktop).

Sorry für die 2.Antwort. Versehentlich passiert.

0

Also, ich habe jetzt Windows 7 und nicht mehr Windows XP (das vermutlich hier aktiv ist), aber soweit ich mich erinnere, habe ich Shortcuts auf diese Weise in die Taskbar gebracht:

Startmenü geöffnet - in den Programme-Ordner gegangen - Programmicon mit rechter Maustaste angeklickt und Maustaste gehalten - Icon auf die Taskbar gezogen und Maustaste ausgelassen - "Hierher kopieren" angeklickt.

In Windows 7 öffnet sich bei gleicher Vorgehensweise das Menü "Anheften an Taskleiste" statt "Hierher kopieren".

Ich habe Windows Vista und schaffe das auf zwei unterschiedlichen Wegen:

  1. Rechtsklick auf das Programm und "Zur Schnellstartleiste hinzufügen" anklicken
  2. Per Drag and Drop - also das Programm einfach am Dekstop anfassen und mit gedrückter Linkstaste in die Taskleiste ziehen

Funktioniert beides prima.

Also bei Windows XP klappt beides nicht :/

Da steht auch wieder nur "An Startmenü anheften"...

0

Wie bekommt man Lesezeichen-Buttons beim Firefox oben in die Leiste?

Bei der Arbeit haben wir so Lesezeichen-Button beim Firefox oben in der Leiste unter der Leiste wo man die Internetadressen eingibt. Hab versucht sowas auch an meinem Home-PC hinzukriegen, aber habs nicht geschafft. Wie geht das?

...zur Frage

Warum sind beim minimieren die Fenster nicht in der Taskleiste?

Hallo, habe seit gestern win7 - alles toll außer eins! Angenommen ich habe Firefox, Thunderbird, 3 verschiedene Ordner und Photoshop auf. Nun klicke ich oben rechts auf Minimieren, dann sind die Fenster verschwunden - nicht unten in der Taskleiste, wie ich das von XP und Vista gewohnt bin. Drücke ich die Tastenkombi Alt + Tab dann sehe ich alle offenen Fenster und Ordner, aber auf der Taskleiste eben nicht :-( Da sind sie nur zu sehen wenn die Fenster geöffnet sind und übereinander liegen!

Kann man das einstellen??? Schonmal danke für Eure Hilfe!!!

Gruß ef-if

...zur Frage

Windows 10, Taskleiste - Farbe ändern?

Hallo

ich habe ir heute WIN 10 runter geladen. Die Taskleiste hat jetzt eine ätzende Farbe, wie kann ich das ändern?

Danke und Grüssle

...zur Frage

Kann man bei geöffnetem iTunes unten in der Taskleiste den Titel anzeigen lassen?

In meiner Taskleiste habe ich die offenen Programme (bei Windows Vista). Beim Firefox steht "www.computerfrage.n..." bei meinem Thunderbird steht "Posteingang - ab..." und bei meinem geöffneten iTunes steht einfach nur "iTunes". Gibt es die Möglichkeit, dass man sich dort den aktuellen Titel anzeigen lässt?

...zur Frage

Filme vom Desktop aufnehmen (mit Ton)???

Hallo leute, gibt es ein Programm, mit dem man Videos vom Desktop aufnehmen kann, also während man sie ansieht??? Ich hab schon ein Paar durchprobiert, aber bei denen war nie der Ton mit dabei und man kommte auch nicht richtig mauell eistellen, welchen bereich man aufnehmen möchte... Gibt es da was? Wär cool wenn ihr mir helfen könntet! LG AlPie

...zur Frage

Acronis True Image: "Fehler beim Verbinden mit dem Update-Server"

Ich habe gestern versucht, True Image Home 2011 von der Original-Diskette auf meinem neu aufgesetzten Notebook zu installieren und bekam oben genannte Fehlermeldung.

Heute habe ich nun True Image Home 2013 gekauft und bekomme beim Installationsversuch immer noch dieselbe Meldung.

Währenddessen bin ich aber im Internet, ein generelles Verbindungsproblem ist also ausgeschlossen.

Was kann ich tun, um das Acronis-Programm zum Laufen zu bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?