Kamera-Symbol in der Symbolleiste, Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo studiosus, probiere mal das: Rechtslick auf die Taskleiste (am besten da wo die Uhr ist) >> Benachrichtigungssymbole anpassen jetzt bekommst du eine Liste der Programme in der Taskleiste. Suche das Symbol und schaue mal was da steht.

Hast ne Cam? Klicke mal mit der rechten Maustaste drauf und beende das Programm!, wäre gut, wenn Du vorher den Taskmanager öffnest und beobachtest, welcher Dienst geschlossen wird. Hast zufällig ein Programm, mit dem Screenshots gemacht werden, oder um Spiele aufzunehmen etc.?

Hallo Dingo, wenn ich drauf klicke mit rechter oder linker Maustaste ,es passiert nichts. Das Notebook war in Reparatur, seitdem ist das Symbol dort.

0
@studiosus

Dann musst Du im Taskmanager (in den Prozessen) suchen, welches Programm das Symbol erzeugt, indem Du, probeweise Prozesse beendest .. .... dann weisst Du woher das Bildchen kommt). Mit Codestuff starter kannst Du auch nchschauen, was alles im Autostart gestartet wird und das Program deaktivieren, was das Bildchen erzeugt.

Aber: es ist meistens auch völlig unnötig, zu suchen, woher irgend so ein Bildchen kommt, was sowie so nichts macht.

0

Was möchtest Du wissen?