Wie mache ich ein Screenshot von einer Seite, die ich scrollen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht sehr gut mit einem kleinen Firefox Addon, entweder Fireshot oder, das von mir bevorzugte, Screengrab, https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1146 .

Damit kannst du den sichtbaren Bereich oder ganze Webseiten in die Zwischenablage kopieren oder direkt in verschiedenen Formaten abspeichern.

PicPick => http://picpick.soft-ware.net/download.asp
Das ist ein gutes kostenloses Programm zum Erzeugen von Screenshots. Wenn man in den Einstellungen "automatischer Bildlauf" aktiviert kann man mit dem "Fensterobjekt" Screenshots kompletter scrollender Webseiten machen.

Wie kann ich mit dem "Hardcopy"-Programm ganz schnell Bildschirmteile im JPG-Format abspeichern?

Hallo PC-Freunde,

ich habe jetzt eben dieses Programm (Version 2010.10.01) installiert, weil es wesentlich besser zum Abspeichern von Bildschirminhalten sein soll, als das MS Paint.

Jetzt bin ich erschlagen von den 1000 Einstellungsmöglichkeiten und einer gewissen Unübersichtlichkeit. Da ich jetzt nicht die Zeit habe, mich erst tagelang dort reinzudenken, bitte ich Euch mal, mir kurz zu beschreiben, wie ich jetzt schnell zum Ziel komme.

Ich will derzeitig nur…

1. Bildschirmablichtung erstellen…
  2. Dort drin einen Rahmen ziehen…
  3. …den Inhalt im JPG-Format auf ein WORD-Blatt kopieren
  4. …den Inhalt als separates Bild im JPG-Format irgendwo abspeichern.

Bitte zeigt mir mal den kürzesten Weg dorthin: Freue mich auf gute Tipps!

(Bitte nichts anderes empfehlen. Das führt jetzt nur zur Verwirrung!)

Gruß von Herold

...zur Frage

Wie bearbeite ich einen Screenshot?

Also wie ich einen Screenshot mache weiß ich mittlerweile. Wenn ich ihn gemacht habe, füge ich ihn ja normalerweise in ein Dokument mit ein. Kann ich den Screenshot auch zunächst als eigenes Bild abspeichern? So dass ich es beispielsweise in Paint etc. zunächst bearbeiten kann? Wenn ja wie genau mache ich das?Falls es hilfreich ist ist nutze XP.

...zur Frage

Aus einem Teilbereich Screenshots erstellen

Ich möchte aus dem gefüllten Desktopbereich einige Bereiche als Bild rausschneiden. Wie mache ich das?

...zur Frage

Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe?

Ich habe einen Screenshot mit Strg + Druck-Taste gemacht und diesen auf einer leeren Folie in Powerpoint (Open Office) eingefügt. Da ich nur ein Bild von einem bestimmten Ausschnitt haben wollte, habe ich das Bild über die Funktion "Zuschneiden" zurecht geschnitten. Als ich dann über rechte Maustaste "Als Grafik speichern..." ausgewählt habe und nachher das jpg geöffnet habe, habe ich wieder den gesamten Screenshot gesehen und nicht den gewünschten Ausschnitt. Nun meine Frage: Wie erhalte ich ein jpg, auf dem nur der Ausschnitt des Screenshots zu sehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?