Wie mache ich ein Screenshot von einer Seite, die ich scrollen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht sehr gut mit einem kleinen Firefox Addon, entweder Fireshot oder, das von mir bevorzugte, Screengrab, https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1146 .

Damit kannst du den sichtbaren Bereich oder ganze Webseiten in die Zwischenablage kopieren oder direkt in verschiedenen Formaten abspeichern.

PicPick => http://picpick.soft-ware.net/download.asp
Das ist ein gutes kostenloses Programm zum Erzeugen von Screenshots. Wenn man in den Einstellungen "automatischer Bildlauf" aktiviert kann man mit dem "Fensterobjekt" Screenshots kompletter scrollender Webseiten machen.

Wie kann ich mit dem "Hardcopy"-Programm ganz schnell Bildschirmteile im JPG-Format abspeichern?

Hallo PC-Freunde,

ich habe jetzt eben dieses Programm (Version 2010.10.01) installiert, weil es wesentlich besser zum Abspeichern von Bildschirminhalten sein soll, als das MS Paint.

Jetzt bin ich erschlagen von den 1000 Einstellungsmöglichkeiten und einer gewissen Unübersichtlichkeit. Da ich jetzt nicht die Zeit habe, mich erst tagelang dort reinzudenken, bitte ich Euch mal, mir kurz zu beschreiben, wie ich jetzt schnell zum Ziel komme.

Ich will derzeitig nur…

  1. Bildschirmablichtung erstellen…
  2. Dort drin einen Rahmen ziehen…
  3. …den Inhalt im JPG-Format auf ein WORD-Blatt kopieren