Wie mache ich ein Screenshot von einer Seite, die ich scrollen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht sehr gut mit einem kleinen Firefox Addon, entweder Fireshot oder, das von mir bevorzugte, Screengrab, https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1146 .

Damit kannst du den sichtbaren Bereich oder ganze Webseiten in die Zwischenablage kopieren oder direkt in verschiedenen Formaten abspeichern.

PicPick => http://picpick.soft-ware.net/download.asp
Das ist ein gutes kostenloses Programm zum Erzeugen von Screenshots. Wenn man in den Einstellungen "automatischer Bildlauf" aktiviert kann man mit dem "Fensterobjekt" Screenshots kompletter scrollender Webseiten machen.

Direkt nicht! aber du hast die Möglichkeit nen kostenlosen PDF Printer zu benutzen oder du nutze einfach den vorinstallierten XPS Drucker wenn du Word hast!

Der speichert dann die seite wie ein Screenshot in einer Datei!

Da ich Word habe, würde ich gerne den XPS Drucker nutzen. Aber wo finde ich den und wie kann ich ihn anwenden? Wäre cool, wenn du eine Kurzanleitung für mich hättest.

Aber Danke an der Stelle schonmal für den hinweis, dass es kostenlose PDF Printer gibt. Die werde ich glaube ich notfalls auch noch ergooglen können :-)

0
@lucatoni

Du findest ihn unter Word (2003): Datei - Drucken - Drucker - Name: Druckerliste - Microsoft XPS Document Writer - OK.

0

Das geht mit dem Addon FireShot im Browser Firefox super einfach. ich kann dieses Addon jedem hier empfehlen. Was das Addon alles kann, hab ich mal hier in einem Video vorgestellt.

http://www.computerfrage.net/video/mit-fireshot-ein-screenshot-von-ganzen-seiten-auch-wenn-man-scrollen-muss-schiessen

Was möchtest Du wissen?