Welche rechtlich beachtlichen Regeln der Bildschirmaufnahme gelten?

1 Antwort

Lassen wir das mit dem eigenen Copyright mal weg. Du müsstest es ja selbst einfordern. Ich als unmassgeblicher Betrachter sehe es so: Zitate sind erlaubt, aus jahrtausenderlanger Tradition. Dazu muss das Werk eines anderen nicht als Mittelpunkt gezeigt werden, sondern lediglich zitiert werden. Die eigene Leistung muss erkennbar deutlich sein. Das wird immer wieder umstritten sein. Mein Rat: Niemals Darstellungen verwenden, die nicht völlig selbst erstellt sind.Texte selbst formulieren und Bilder per Hand malen. Musik schräg und anders singen. So will es das Gesetz. 2012 im November jedenfalls.

schräg und anders singen...

??