Wie bearbeite ich einen Screenshot?

3 Antworten

Mache den screenshoot ganz einfach mit der drucktaste und dann gehtst du in ein bildbearbeitungsprogramm (ich würde dir Paintshop Pro empfehlen) und fügst es dort mit "einfügen" ein und kannst ihn dann nach deinen wünschen bearbeiten.

Nachdem du den Screenshot gemacht hast, kannst du Paint öffnen und dort auf den Punkt "Einfügen" gehen - der Screenshot wird dann geladen und du kannst ihn weiter bearbeiten. Alternativ könntest du es einfach mit der Tastenkombination STRG+V (für "Einfügen") probieren - das geht dann einen Tick schneller.