Wie bearbeite ich einen Screenshot?
Also wie ich einen Screenshot mache weiß ich mittlerweile. Wenn ich ihn gemacht habe, füge ich ihn ja normalerweise in ein Dokument mit ein. Kann ich den Screenshot auch zunächst als eigenes Bild abspeichern? So dass ich es beispielsweise in Paint etc. zunächst bearbeiten kann? Wenn ja wie genau mache ich das?Falls es hilfreich ist ist nutze XP.
3 Antworten
Mache den screenshoot ganz einfach mit der drucktaste und dann gehtst du in ein bildbearbeitungsprogramm (ich würde dir Paintshop Pro empfehlen) und fügst es dort mit "einfügen" ein und kannst ihn dann nach deinen wünschen bearbeiten.
Nachdem du den Screenshot gemacht hast, kannst du Paint öffnen und dort auf den Punkt "Einfügen" gehen - der Screenshot wird dann geladen und du kannst ihn weiter bearbeiten. Alternativ könntest du es einfach mit der Tastenkombination STRG+V (für "Einfügen") probieren - das geht dann einen Tick schneller.
Für Screenshots benutze ich das Programm x-shot 2002 http://www.winload.de/download/24440/Grafik,Desktop/Druck,Screenshots/X-Shot.2002.2.7.0.html Damit kannst du den Bereich festlegen für den Screenshot festlegen, zeitabhängige Screenshotsa sind möglich und du kannst das Dateiformat wählen. Die Screenshots landen immer in einem festgelegten Ordner als Bilddatei und können später bearbeitet oder weiter verwendet werden.