Wie lange gewährt media markt garantie auf gekaufte netbooks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die übliche Garantiezeit beträgt 2 Jahre, ausgenommen der Akku. Auf den werden nur 6 Monate Garantie gewährt.

Hi!
.
Garantie ist eine freiwillige Leistung, da darf jeder machen was er will (außer Lifetime Warranty, die ist in D verboten).
.
Du meinst sicher eher die Gewährleistung. Die ist Gesetz und gilt normalerweise 2 Jahre. Bei Gebrauchtware darf der Privatverkäufer die Gewährleistung ganz ausschließen und der gewerbliche Händler die Gewährleistung auf 1 Jahr verkürzen.
.
Aber: Du mußt beweisen, daß der Mangel schon beim Kauf vorlag. Lediglich in den ersten 6 Monaten muß der Händler beweisen, daß der Mangel beim Kauf noch nicht vorhanden war.
.
MoTala

wichtige frage! lenovo thinkpad: wie kann ich garantieleistungen bekommen, wenn verweigert wird?

ich habe einen thinkpad lenovo, einen ziemlich guten, x300. leider hat er eine macke seit ein paar monaten: er fällt urplötzlich in sich zusammen. manchmal bekommt ihn auch nur ein computerfachmann mit so nem spezialgriff erst wieder in gang.

habe versucht, von lenovo über die garantieleistung eine durchsicht zu bekommen. das war aber nicht möglich. obwohl ich sogar mit klage gedroht habe. ich habe alle möglichkeiten genutzt, die mir zur verfügung stehen:

  • anruf beim support: erst mal kommt man da in rumänien raus, spricht mit leuten, die einen kaum verstehen, die man selbst kaum versteht, und die leitung ist zusätzlich grottenschlecht. --> kein ergebnis schließlich. außerdem mordsmäßig teuer. die reinste abzocke.