Wie lange gewährt media markt garantie auf gekaufte netbooks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die übliche Garantiezeit beträgt 2 Jahre, ausgenommen der Akku. Auf den werden nur 6 Monate Garantie gewährt.

Hi!
.
Garantie ist eine freiwillige Leistung, da darf jeder machen was er will (außer Lifetime Warranty, die ist in D verboten).
.
Du meinst sicher eher die Gewährleistung. Die ist Gesetz und gilt normalerweise 2 Jahre. Bei Gebrauchtware darf der Privatverkäufer die Gewährleistung ganz ausschließen und der gewerbliche Händler die Gewährleistung auf 1 Jahr verkürzen.
.
Aber: Du mußt beweisen, daß der Mangel schon beim Kauf vorlag. Lediglich in den ersten 6 Monaten muß der Händler beweisen, daß der Mangel beim Kauf noch nicht vorhanden war.
.
MoTala

Ultrabook im Netzbetrieb gedrosselt

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire R7-371T. Sobald ich das Netzkabel anstecke wird mein Prozessor stark gedrosselt. Die maximale Frequenz wären 2,5 GHz. Im Netzbetrieb (ja, wirklich Netzbetrieb) taktet er mit 0,77 bis 0,99 GHz. Nichtmal 720p Videos kann man so ansehen. Im Akkubetrieb laufen selbst 4k Videos flüssig.

Sämtliche Energiespar Optionen sind angepasst. (Windows Energiespar Einstellungen auf Ausbalanciert oder Höchstleistung. Hier ist auch die Maximale Frequenz auf 100% gesetzt. Ich habe zudem noch eine Intel Verwaltungssoftware, aber auch in dieser ist alles auf Höchstleistung eingestellt.)

Im BIOS kann ich nichts dergleichen einstellen.

System:

Prozessor: Intel I5-4210U

Arbeitsspeicher: 8 GB Kingston 1600 MHz

Massenspeicher: 256 GB Kingston SSD

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Wie teuer wird es, meinen Laptop reparieren zu lassen ? :I

Hey Community (:

Also, ich will wenn ich mal wieder mehr Geld hab meinen Laptop reparieren lassen, folgendes ist kaputt .. ;

• Immer wenn ich den Laptop hochfahre, kommen weisse Streifen sodass ich nix mehr sehe.. Und bei dunklen Websites oder schwarzen Hintergründen eben so..

• Wenn ich den Bildschirm hinter / vor - klappen will, wackelt er ganz schön also er ist nicht mehr so fest.

• Er ist sehr langsam und hängt sich im Browser oft auf.. ( Daran ist nicht mein Browser, Google Chrome, schuld sondern der Laptop.. )

Habe einen FUJITSU SIEMENS COMPUTERS ~~ AMILO Notebook Xa 3530

Wie teuer wird dann ungefähr meine Rechnung ? Hattet ihr auch schonmal solche Probleme, oder kann man das selbst reparieren ?? :I

Danke im Vorraus. ♥

PS: Hab den Laptop seit Weihnachten 2011. Also gut 1 Jahr lang..

...zur Frage

Laptop- Lüfter drehen kurz, dann passiert nichts mehr

Hallo, ich habe gerade von einem Freund einen Laptop bekommen, um ihn ggf. zu reparieren. Also das Problem ist folgendes: Ich drücke auf den Startknopf, dann schalten sich kurz die Lüfter an, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Nach etwa 2 Sekunden hören die Lüfter sich dann auf zu drehen. Wenn ich dann z.B. dann das DVD Laufwerk öffnen will, dann geht dies auch nicht. Was könnte defekt sein? Den Ram habe ich schon getauscht, weiß aber nicht ob der getauschte Ram ok ist, zumindest hat es nichts gebracht. Das Notebook ist von Toshiba, das Satelitte m40x-129

...zur Frage

Notebook-Mikrofon rauscht sehr dolle, was tun?

Hallo, seid neuem habe ich ein neues Notebook. Aber wenn ich Video-chat mache, ist das rauschen so stark dass mich meine Freunde garnicht mehr verstehen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben? Würde mich über antworten freuen. LG

P.s: es ist ein integriertes Mikrofon

...zur Frage

Medion Akoya E7214 - Graka nachrüsten

Hallo, ich habe mir anfang September das Medion Akoya E7214 Notebook gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit.. nur die Intel HD Grafik stört ein bisschen..

Nun meine frage: Kann man die Intel HD Grafik durch eine normale Grafikkarte ersetzen und wenn ja, durch welche? Mir wäre eine von nVidia am liebsten, mit diesen Grafikkarten habe ich bei meinen alten Desktop PCs gute erfahrungen gemacht.

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Nach wie vielen Minuten sollte der Bildschirmschoner aktiviert werden?

Guten Abend,

ich habe mal eine kurze Frage: Wann sollte sich der Bildschirmschoner aktivieren, damit mein Laptop keine Schäden bekommt? 5 Minuten? 30 Minuten? 2 Stunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?