Wie kopiere ich mehrere Ordner aus verschiedenen Pfaden samt Struktur gleichzeitig in Windows (auf einer Festplatte)?

1 Antwort

Hallo Cheeseburger,

Wenn es einmalig ist, kannst Du manuell die Ordner kopieren im Windowsexplorer.

Wenn Du regelmäßig kopieren willst, dann ist es klüger eine Software zum Synchronisieren zu benutzen. Mein Tipp ist da: FreeFileSync

Da kannst Du alle Pfade von A nach B manuell 1x einstellen, dass er nur die de Ordner nehmen soll, und den Modus einstellen auf "Synchronize from A to B" (One-Way Mirror -> )

Falls die Ordner Namen sich immer ändern, dann geht das so nicht, dann musst Du den gesamten Ordner sichern.

Am Schluss dein FreeFileSync Profil speichern und dann kopiert er in Zukunft nur das, was sich geändert hat. 😊 👍