Outlook 2019: Wie kann ich einstellen, dass Mails immer als ungelesen angezeigt bleiben, auch wenn ich sie öffne?

3 Antworten

Vielleicht übersiehst Du etwas.
Beim Thunderbird z. B. geht das über einen Rechtsklick auf den Eintrag > Markieren > ungelesen.
Es handelt sich dabei jedoch um keine dauerhafte Einstellung. Dh: Mit dem Öffnen der Post verschwindet die Fettschriftmarkierung.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei Outlook einen ähnlichen Weg gibt.

Bild zum Beitrag

 - (Email, Office, E-Mail)

Hallo Hans, ja das geht auch bei Outlook, ich glaube aber der Fragesteller möchte es nicht immer einzeln machen.... sondern dass es automatisch passiert. Und das wird glaub ich schwierig...

Andere Optionen als im Supportbereich bei MS wird es nicht geben.
Rein von der Logik macht es auch schon keinen Sinn, eine Mail nach dem Öffnen weiterhin als ungelesen zu behandeln. Das widerspricht ja dem Zweck der Funktion und bringt dem Nutzer keinerlei Mehrwert, sondern eher noch eine zusätzliche Verwirrung.

Wenn du eine Mail Öffnest so wird sie grundsätzlich als gelesen Markiert. Da du sie geöffnet hast ,ganz egal ob du Sie gelesen hast oder nicht.

Man Unterscheidet somit zwischen gelesen und ungelesener Mail. Wenn du die Mail aber als Ungelesen Markieren willst , musst du Sie Manuell Markieren und als Ungelesen wieder Kennzeichnen , sonst geht es anders nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung