Frage von Schiffsjunge, 34

Wie komme ich wieder in mein W10 Programm? Bei Anmeldung erfolgt Hinweis: Fehler bei der Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient?

Ich komme nicht mehr in meine PC-Programme W10. Bei der Anmeldung erscheint nach Eingabe meiner PIN der Hinweis: "Fehler bei der Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient" oder auch teilweise der Hinweis "Fehler bei der Anmeldung des Dienst gpsvc". Was kann ich tun, um wieder in meinen PC zu kommen?

Leider verstehe ich nicht viel von PC und Technik. Vielleicht kann mir jemand eine einfache Lösung erklären. Ansonsten muss ich wohl meinen PC zum Fachmann bringen, was sicher mit viel Geld verbunden ist.

Antwort
von ThHu68, 28

Viele viele Möglichkeiten und damit viele viele Lösungen, es kommt auf die genauen Umstände an.

Schau mal hier, ob Du weiterkommst.

http://www.windows-10-forum.com/threads/windows-kann-keine-verbindung-zum-dienst...

Da Du ja zumind die Anmeldemaske bekommst, würde ich das Windows 10 im abgesicherten Modus starten: SHIFT + NEUSTART und dort über die Kommandozeile den Datenträger checken.

1 Min komplett vom Strom trennen und neu starten hat auch schon geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten