Wie kann ich in Windows 7 eigene Ordnerbilder verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird da genauso gemacht. Eigenschaft-Anpassen Datei auswählen.

Nein, definitiv nicht. Es gibt überhaupt kein "Anpassen" mehr...

0
@Maike

Dann hast du ein seltsames Windows 7, bei meiner Version, ist das so. Windows 7 Home Premium und Ultimate.

0
@Maike

sehr wohl gibt es das.

auf den Ordner klicken mit rechter Maustaste, dann auf Eigenschaften und dort gibt es dann den Reiter "Anpassen". Ist dieser Reiter bei einem bestimmten Ordner nicht vorhanden, kann man dort dann auch nichts ändern, aber bei z.B. "Eigene Bilder" geht das ganz sicher!

0
@spezialgast

Ich habe den Win 7 RC, da finde ich unter "Eigenschaften" nur die Reiter "Allgemein", "Freigabe", "Sicherheit" und "Vorgängerversionen". Offenbar hat sich seit dem Release Candidat doch noch etwas geändert...

0
@Maike

also ich habe auch den RC von Win7 und bei mir klappt das ohne Probleme.

Die Sache ist nur die, dass du nicht bei jedem beliebigen Ornder ein Bild anfügen kannst. Sobald keine Bilddateien darin enthalten sind, geht das meines wissen nicht.

0

Hi, ich habe das gleiche Problem...es gibt unter den Eigenschaften kein "Anpassen" Reiter.. Und ich bin im Unterordner "Eigene Bilder". In den Ordnern sind auch definitiv Bilder drinnen...Meine Ordneransicht steht auf "Kacheln", was ist bei Euch ausgewählt?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte Ordnung auf meine Externe Festplatte bringen und habe mich an meinen Musikordner rangewagt und wollte zu dem entsprechende Ordner das Coverbild des Albums einfügen und bin folgends vorgegangen: Album mit rechtsklick angeklickt auf Eigenschaften und dann auf Anpassen und habe dann das Bild rausgesucht zu dem Ordner und bin dann auf übernehmen gegangen. Aber das Bild zu dem Album hat er mir nicht angezeigt und wenn ich den Ordner mit samt Inhalt gelöscht habe und wieder hergestellt habe zeigte er mir den Ordner mit dem dazugehörigem Albumcover an. Was ist falsch in meinen Einstellungen? Wer kann mir helfen?

An alle "Schriftarten-Experten" (Schriftarten-Namen gesucht ...?)

Ich habe hier 3 Schriftarten, die ich gerne verwenden würde. Nur leider habe ich keine Ahnung, wie diese heißen. Die stammen auch aus einem Arbeitsheft, und von keiner Internetseite und finde deshalb keine angaben dazu.

Sie kommen mir eher bekannter vor, trotzdem konnte ich sie nicht in Microsoft Word finden, vor allem aus dem Grund weil es einfach viel zu viele sind und weil sich einige (teilweise) sehr ähnlich aussehen.

Bei WhatTheFont habe ich auch nicht gefunden, was ich gesucht wird. Bei denen handelt es sich auch eher um unbekanntere Schriften.

Bei Schrift 1 ist alles großgeschrieben und der Anfangsbuchstabe ist etwas größer. Ob das jetzt an der Formatierung liegt, oder an der Schrift weiß ich nicht. Ist aber immer so bei dieser Schriftart im Heft.

Schrift 3 erinnert etwas an Times, aber das Fragezeichen sieht anders aus. Ob das jetzt von der gleichen Schrift kommt, oder eine andere ist weiß ich ebenfalls nicht. Es taucht auf jeden Fall immer in diesem Zusammenhang auf.

Und Schrift 2 sieht so ähnlich wie 3 aus, nur das sie schräg ist. Es ist aber trotzdem eine andere, da dort die Buchstaben viel Spitzer sind.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, Danke!

...zur Frage

Wie öffne ich den Lautstärkemixer per Tastatur?

Hallo zusammen,

ich möchte den Lautstärkemixer per Tastatur öffnen. Z. B. indem ich den Namen des Windows-Service eingebe (ähnlich wie z. B. "ncpa.cpl" die Netzwerkverbindungen öffnet). Wie mache ich das? Konnte bisher leider nichts im Netz dazu finden.

...zur Frage

Sollte man zum defragmentieren einer Festplatte ein extra Tool verwenden?

Im Internet kann man eine Reihe von Tools herunterladen mit denen man die eigene Festplatte defragmentieren kann. Soweit ich weiß kann Windows das aber auch von Haus aus. Was können diese Tools besser? Sollte ich ein extra Programm verwenden oder ist das Windows eigene genauso gut?

...zur Frage

Realtek Ac 97 Studioqualität

Hallo, wenn ich bei Systemsteuerung auf /sound/Lautsprecher/Eigenschaften/Erweitert geh dann kann ich die Qualität nicht umstellen. Mein Bruder konnte es auf Studioqualität stellen. Wir haben das gleiche Headset. Wir haben Windows 7.

...zur Frage

DxDiag reparieren..?

Hallo, eben wollte ich einen DxDiag Bericht erstellen. Ich suche also danach in der Windows Suche, aber ziehe versehentlich die DxDiag.exe auf den Desktop.. Jetzt habe ich schon DirectX neu installiert und die Exe erscheint auch wieder in der Suche, nur kommt jetzt eine Fehlermeldung, dass DxDiag nicht gestartet werden konnte... Was kann ich tun, um es wieder zum Laufen zu bringen?? Mfg

...zur Frage

"Groove Ordnersynchronisierung" im Explorer-Auswahlmenü, was ist das und was tut es?

Wenn ich rechtsklicke im Windows Explorer, kann ich eine "Groove Ordnersynchronisierung" starten. Hab ich vorher noch nie gesehen.

Was ist das, woher kommt es, und wie krieg ich es evtl. auch wieder los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?