(Wie) Kann ich eine Grafikkarte auf Fehler überprüfen?

2 Antworten

zum testen von Ati Karten und Nvidia Karten empfehle ich das Ati Tool,welches einen integrierten Artefakt Scanner beinhaltet,das Programm ist Top und hat mir auch schon sehr weitergeholfen bei meiner alten Grafikkarte,es heisst zwar Ati Tool aber man kann damit auch Nvidia Karten testen,am besten mal eine Weile den Scanner laufen lassen und schauen ob sich Artefakte in dem Kasten zeigen,wenn ja kannst du die Karte auch mal probeweise runtertakten und dann schauen ob es sich bessert

Wenn Du keinen 2.PC hast oder nicht basteln möchtest, kannst Du dem guten Rat von smatbohn nicht folgen. Ausserdem ist Dir vielleicht aus anderen Gründen ein Test mit einem Programm lieber. Unter dem Link findest Du 8 kostenlose Programme, die das angeblich erledigen. Ich sage angeblich, weil ich selbst noch keines davon verwendet habe. Vielleicht nimmst Du für den Test auch 2 oder 3 unterschiedliche Programme, dann sind die vergleichbaren Ergebnisse zuverlässiger. http://www.softonic.de/s/testen-grafikkarte/kostenlos